Jump to content

Updates lassen sich nicht installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin...

 

... habe mir eine Server-CD gebastelt mit integrierten SP4. Habe danach sämtliche Hotfixes via Windows-Update eingespielt. Da soweit alles glatt lief und auch das Ereignisprotokoll nichts erwähnenswertes anzeigte, habe ich ihn als Mitgliedsserver in die Domäne aufgenommen.

 

Nach dem Neustart wollte ich mich dann als DomainAdmin anmelden. Bekam aber dann die Meldung, das der RPC-Server nicht verfügbar sei ...

 

Habe erst an den MSBLAST gedacht, fand aber keine Einträge. Weder diese msblast.exe noch irgendwlche RegEinträge.

 

Diese Meldung hat nur der neue Server ... alle Clients arbeiten einwandfrei ...

 

Habe dann am DC das Ereignisprotokoll gecheckt und Unmengen von Einträgen gefunden, die auf MSBLAST schließen lassen. Aber auch der Server ist sauber ...

Die Funktion einfügen, die ein Nebeneffekt des Blaster-Patches sein soll funktioniert auch nicht mehr, obwohl auf dem DC noch keine Patches installiert sind ...

Ebenso lassen sich in der MMC keine Eigenschaftsseiten mehr öffnen ...

 

Wollte dann auf Anraten einiger Threads im Forum die Hotfixes via WindowsUpdate installieren. Aber das funktioniert nicht mehr ... der Link "Updates suchen" taucht nicht mehr auf ...

 

Da der Server erst mit SP2 versehen war, wollte ich das aktuelle SP4 aufspielen. Das Update bricht aber mit einer Fehlermeldung ab. Das Phänomen hatte ich auch schon bei einigen Clients beim Update von SP2 auf SP4.

 

Bin für jede Hilfe dankbar, nachdem ich die halbe Nacht das Forum durchforstet habe ...

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen ...

 

... kaum zu glauben, aber das Phänomen muss irgendwie mit SP2 zu tun gehabt haben ...

 

Habe zufällig ein SP2SRP1 gefunden - ein sogenanntes ServicePack2SecurityRollupPackage ...

 

Danach klappte auf einmal wieder alles (Einfügen, Eigenschaftsseiten etc.))

Nach dessen Installation konnte ich dann endlich auf SP4 upgraden und auch wieder via WindowsUpdate die letzten HotFixes installieren ...

 

Jetzt ist auch das Ereignisprotokoll wieder clean ;)

 

Also zusammngefasst:

Win2K-Server SP4 inkl. sämtlicher HotFixes, IE 6 SP1 + SR1 läuft fehlerfrei im Lan ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...