Jump to content

wöterbücher ja oder nein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich kann gerne die "Administratorin" in unserem hausinternen Prometric Testcenter fragen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Wörterbücher (egal ob selbst mitgebracht oder vom Testcenter gestellt) bei den Prüfungen nicht mehr zugelassen sind. Vor einiger Zeit (mindestens 1 Jahr her) waren Wörterbücher vom Testcenter noch zugelassen).

Eine andere Möglichkeit zur Klärung wäre ein direkter Anruf beim jeweiligen Testanbieter (Prometric, Vue).

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider auch nicht bestätigen ob WB zugelassen sind, da ich bis jetzt alle Prüfungen auf deutsch abgelegt habe. Meinen Informationen zu Folge sind Wörterbücher aber schon zugelassen, wäre zumindest äußerst traurig von den Testcentern wenn das jetzt auf einmal eingestellt worden wäre. Grund gäbs meiner Meinung nach jedenfalls keinen, es kann ja nicht jeder Englisch oder eine andere angebotene Sprache perfekt sprechen.

 

Sicher kann man bei manchen Sachen schätzen was es bedeuten könnte, aber gerade bei einer Prüfung die so teuer ist, würde zumindest ich mich nicht auf solche Kompromisse einlassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@joker41215

Ich weiss ja nicht wer "wir" ist, aber Global Knowledge testet auch mit VUE und dort ist es ausgeschlossen, dass bei englischen Prüfungen Wörterbücher verwendet werden dürfen, bei allen Microsoft Prüfungen hat mir die Dame erzählt.

 

Habe gerade bei GK angerufen und wundere mich etwas über diese Tatsache, dass dort die Wörterbücher bei allen Microsoft Prüfungen überhaupt nicht erlaubt sind.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich recht erinnere, ist mir mal in einem Testcenter gesagt worden, Wörterbücher darf man nur dann verwenden, wenn es die Prüfung noch nicht in der Muttersprache gibt.

Wenn die Prüfung allerdings schon in Deutsch existiert, ist man selber schuld, wenn man die Prüfung auf Englisch machen will, und darf kein Wörterbuch verwenden.

Diese Aussage ist aber natürlich ohne Gewähr, bin mir nicht mehr ganz sicher.

 

Übrigens: Ich mache die Prüfungen generell lieber auf Englisch, egal ob mit oder ohne Wörterbuch, denn da sind nicht so viele Übersetzungsfehler drin...

 

Gruß

 

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...