Jump to content

Dateiverknüpfungen verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir setzen XP ein. Neuerdings (den Zeitraum kann ich leider nicht so genau festmachen, ich tippe auf ein halbes Jahr), verschwinden in unregelmäßigen Abständen die Verknüpfungen zu einigen Dateitypen, zunächst hatten wir MS-Updates im Verdacht, aber es passiert noch häufiger. Die Verknüpfungen - betroffen sind z.B. zip- und tif-Verknüpfungen sind schlicht im Windows Explorer nicht mehr vorhanden.

Derzeit ist im Unternehmen sowohl XPSP2 als auch SP3 im Einsatz, macht aber keinen Unterschied.

 

Kennt einer von Euch dieses Phänomen?

 

Danke für eure Hilfe,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte gerne der Ursache auf den Grund gehen. Klar kann ich die Verknüpfungen immer wieder herstellen, aber da das Verschwinden ein regelmäßig wiederkehrender Vorgang ist, ist mir das zu lästig. Auch wenn es immerhin remote geht und ich nicht zu allen 160 MA persönlich hingehen muß.

Bei uns ist tif mit dem MS Dokument Imaging Programm verknüpft.

 

Gruß,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Verknüpf doch mal um zu testen das tif-Dokument mit der Windows Bild- und Faxanzeige und guck mal ob da das Problem so immer noch auftritt.

 

Falls du das nicht willst, versuch das mal als Batch-Datei auszuführen um zu schauen, obs danach funktioniert.

reg delete "HKCU\Software\Microsoft\MSPaper 11.0\Recent File List" /va /f

 

Gruß

 

Mirco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...