Jump to content

Vorgehensweise bei MS-Zertifizierungen, wenn selbst finanziert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :-),

 

mich beschäftigt momentan meine berufliche Zukunft. Nachdem ich es für sinnvoll erachte, neben dem Beruf auch noch einige Referenzen vorweisen zu können, überlege ich, MS-Kurse (MCxx) anzugehen.

 

Leider kann mir mein Arbeitgeber finanziell nicht entgegen kommen und so werde ich die Kosten tragen müssen. Gerade deswegen muss ich mit meinem Budget entsprechend planen und versuchen, möglichst keine/wenige Fehlentschlüsse zu treffen.

 

Könnt ihr mir Tips geben, die es mir leichter machen, hier den richtigen Weg zu finden?

 

Grüße,

Samoth

Link zu diesem Kommentar

Buch kaufen ca. 80€ je Buch gebraucht billiger(Bei Ebay gibt es MOTs für um die10€ teilweise. aber ob die was taugen weis ich nicht

Software runterladen Bei den Büchern zu den Prüfungen (zumindest bei den MS Büchern) ist immer ne 180Tage Test Version dabei

VMware Server installieren kostenlos

Büffeln/Testen oh ja das ist wichtig

Voucher für Second Shot s. Prüfungsthread

Prüfung schreiben ca. 140-160€ je Prüfung

 

Kosten je Prüfung ca. 250€

 

Das allerwichtigste ist wirklich das Testen an VMs. nichts geht über Praxis.

Link zu diesem Kommentar

@Samoth

 

Das mit den finanziellen Vorteilen lässt sich nicht verallgmeinern. Ich habe diverse Zertififizierungen gemacht und halte sie nach wie vor auf einem aktuellen Stand. Sie sind mir als Consultant, Architekt und technical Manager intern bei uns im Unternehmen eine Hilfe um mein Standing gegenüber dem Management zu verbessern.

 

Natürlich ist das ab einem gewissen Level auch mit finanziellen Vorteilen verbunden. Allerdings ist es nicht so, dass Du den MCSE machst und von jetzt auf gleich 5000€ netto im Monat auf dem Konto hast. Vielmehr ist Erfahrung und vorallem ein breit angelegtes Wissen gefragt. Wenn dann, wie bei mir, noch ein Studium hinzukommt, sehen die Verdienstmöglichkeiten nicht schlecht aus.

 

Ich bin 2 Jahre aus dem deutschen Arbeitsmarkt raus und kann daher nicht sagen, was in DE für einen MCSE gezahlt wird. Hier in der Schweiz wird es so etwa zwischen 6000 und 7500 CHF brutto im Monat geben (rechne ein Drittel runter, dann hast Du Euro). Jedenfalls zahlt das unsere Firma. Das hängt allerdings stark vom Alter (Erfahrung) und Kanton ab. Z.B. in Zürich mehr weil schweineteuer zum Wohnen, Bern etwas weniger, da preiswerter.

 

Gruss

 

Oppossum

Link zu diesem Kommentar

Sorry, da haben wir uns falsch verstanden. Was ich eigentlich wissen wollte: Gibt es Möglichkeiten, günstiger an diese Zertifikate zu kommen, wenn man Student ist?

 

Abgesehen davon gebe ich dir recht! Ich möchte ja auch nicht zu einem Papiertiger-MCxx mutieren, der Zertifikate sammelt und nichts leisten kann. Leider komme ich momentan beruflich nicht weiter und muss mich demnach umorientieren. Ich habe mich für ein Studium der Wirtschaftsinformatik eingeschrieben und werde dieses wahrscheinlich auch ab Oktober beginnen. Leider nagt es momentan noch an mir, da ich einfach noch nicht zu 100% schlüssig bin, ob ich doch lieber den AG wechseln sollte und wo anders mein Glück finde.

Link zu diesem Kommentar
Sorry, da haben wir uns falsch verstanden. Was ich eigentlich wissen wollte: Gibt es Möglichkeiten, günstiger an diese Zertifikate zu kommen, wenn man Student ist?

 

Ja, Bücher aus der Bib, dann bist du mit unter 1000 € für einen MCSE dabei.

 

Aber als Student würde ich mich zunächst auf das Studium konzentrieren und eventuell ein (anspruchsvollen) Nebenjob machen. Wenn du dann noch Zeit hast, dann DANN MCSE.

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar

Hallo Samoth,

Ich bin in einen änliche Fall. Ich war in d. USA letzte Jahr und habe meine Bücher da gekauft, nicht auf grund den Kosten, aber das die in Englisch sind. Ich nehme meinen Zeit und lese nach Gelegenheit, und wenn ich endlich ein bissel Geld habe den nehme ich den Prüfungen.

 

BTW: Schon Gruß an Alle. Einen Bekannte hat mich diesen Website gezeigt ich bin froh über wie Fragen, ordenliche Antworte bekommt. Froh dabei zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Willkommen Ami10tfs :-)

 

Der Tip von Java ist wohl für mich der Richtige. Zumindest die MCSE-Prüfungen sind nicht ohne und einfach mal ein Buch durchgehen und dann die Fragen beantworten ist wohl nicht :-) Ich werde mich aufs Studi konzentrieren und sehen, wie viel Zeit mir dann noch bleibt. Welche MS-Zertifizierungen machst du denn gerade?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...