Jump to content

Festplattencrash - Daten wieder herstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Auf unserem Fileserver ist eine Festplatte gecrasht. Die Dateien werden noch angezeigt, teilweise lassen sie sich auch noch öffnen. Allerdings eben nicht alle. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien noch zu sichern bzw. wieder herzustellen? Beim Versuch zu kopieren kommt entweder die Meldung das ich keinen Zugriff habe oder die Meldung Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.

 

Vielen Dank für die Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Nein leider ist keine aktuelle Sicherung vorhanden.

 

Gibt es eine Möglichkeit ohne den teuren Weg? Habe es gerade schon mit File-Scavenger versucht. Der sagt mir aber nur in welchen Sektoren die Fehler sind... O&O DiskRecovery läuft grade...

 

[edit] Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Ontrack? Die Preise für die Diagnose sind ja sehr günstig, aber was wird die eigentliche Datenherstellung kosten? Es handelt sich schätzungsweise um ca. 3 GB Datenmaterial [/edit]

Link zu diesem Kommentar
Nein leider ist keine aktuelle Sicherung vorhanden.

 

Das solltest Du für die Zukunft ändern.

 

Gibt es eine Möglichkeit ohne den teuren Weg? Habe es gerade schon mit File-Scavenger versucht. Der sagt mir aber nur in welchen Sektoren die Fehler sind... O&O DiskRecovery läuft grade...

 

Na klar, wenn formatieren. Wenn die Daten nicht wichtig sind, kauf eine neue HDD und gut ist.

 

Mal ehrlich, wenn Du wichtige Daten drauf hast, dann solltest Du wirklich nichts mehr dran rummachen, sondern die HDD einschicken. Und das dafür bezahlte Geld unter Lehrgeld oder was auch immer verbuchen.

 

[edit] Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Ontrack? Die Preise für die Diagnose sind ja sehr günstig, aber was wird die eigentliche Datenherstellung kosten? Es handelt sich schätzungsweise um ca. 3 GB Datenmaterial [/edit]

 

Jupp, mußte ich auch schon in Anspruch nehmen für eine Notebook-HDD. Lass dir einen Kostenvoranschlag machen, hergestellt wird IMHO die komplette HDD.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...