Jump to content

Dienste, Verzeichnisdienste im Outlook


shaila
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... mal ne Frage, ich hab auch Win2000, Office2000 und Outlook 2000.

 

Hier wird immer von DIENSTEN anlegen :confused: unter EXTRAS im Outlook geredet....

 

Wenn ich in mein Outlook gehe und diese DIENSTE suche, dann gehe ich in EXTRAS.... und da erscheint unter anderem "Konten". Wenn ich darauf gehe, dann kommt ein Fenster mit: Alle - Email - oder Verzeichnisdienst

 

Einen VerzeichnisDIENST kann ich nur unter Verzeichnisdienste hinzufügen und da gibt es dann zur Auswahl: Email oder Verzeichnisdienst...

Wenn ich dann zu VERZEICHNISDIENST hinzufügen gehe, dann will er aber einen Verzeichnisdienstserver (LDAP) haben.... und das kenn und hab ich nicht...

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? *kurzdazwischendrängel* SORRY!

 

Shaila

Link zu diesem Kommentar

Schalt mal dein Outlook in den richtigen modus, dann findest du, was du suchst :)

 

Unter Extras -> Optionen -> Reiter "Emailübertragung" ->auf Email-Unterstützung neu konfigurieren klicken -> Unternehmen oder Arbeitsgruppe auswählen.

 

Dann musst du Outlook neu starten, die Outlook CD bereithalten (wenn du nicht von lokal installiert hast) . Deine Konten bleiben erhalten, aber unter Extras findest du jetzt den Eintrag "Dienste"

 

greetings

 

Weimer

Link zu diesem Kommentar

naja, Outlook funktioniert ja auch noch wie immer ;)

 

Unterschied1: Wenn du jetzt Emails checkst, dann funktioniert das mit einem anderen Fenster (Für jedes Konto wird ein PopUp eingeblendet, wo irgendwas mit Nachrichtenübermittlung zum Server drinsteht... genau kann ichs grad nicht formulieren, bin grad an keinem Outlook-System...

 

Unterschied2: Unter Dienste kannst du jetzt die Anbindung von Outlook an bsp. einen Exchange-Server konfigurieren... ging vorher nicht.

 

Außerdem sollte der Eintrag Konten unter Extras verschwunden sein...

 

Was für eine Änderung hast du denn erwartet? Nach welcher Funktion suchst du?

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...