Jump to content

Migrationstool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Mein Problem is wie folgt:

Server:2003

Ich versuche einen Computer von einer Domäne in eine andere zu migrieren aber irgendwie klappt es bei den Rechner mit Windows 2000 nicht.

Im status feld steht das ,das migrations tool auf dem Computer installiert ist aber es kann nicht ausgeführt werden wegen eiunem RPC zugriffs fehler.

Won dem Rechner mit windows 2000 sind aber RPC zugriffe auf die Terminalserver möglich.

 

Vielen Dank im voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

Westsidex

Link zu diesem Kommentar

 

Ich versuche einen Computer von einer Domäne in eine andere zu migrieren aber irgendwie klappt es bei den Rechner mit Windows 2000 nicht.

Im status feld steht das ,das migrations tool auf dem Computer installiert ist aber es kann nicht ausgeführt werden wegen eiunem RPC zugriffs fehler.

Won dem Rechner mit windows 2000 sind aber RPC zugriffe auf die Terminalserver möglich.

 

Ich vermute du meinst admt? Mit welchem Account migrierst du die ComputerKonten? Welche Fehlermeldung erhältst du genau?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ABER das tool soll am Rechner der migriert werden soll installiert sein laut statusmeldung nur wenn er es dann ausführen sollte kommt die obengenannte fehlermeldung

 

installiere das ADMT in der Ziel-Domäne und füge das Benutzerkonto mit dem du das ADMT ausführst, in die lokale Administratoren Gruppe des Clients hinzu. Versuche es danach erneut.

 

Die Namensauflösung zwischen beiden Domänen funktioniert aber und sind auch per Ping erreichbar?

Link zu diesem Kommentar

Bekanntlich kommt es ab und an bei der Migration mit ADMT genau bei der Migration der Computerkonten zu Problemen. Dort muss man evtl. den Vorgang zwei-drei Mal, jeweils nach einem Client Neustart durchführen bis es dann endlich funktioniert hat. Die Migration mit Windows 2000 Clients funktioniert ebenfalls.

 

Kontrolliere das ADMT-Log und halte nach detaillierteren Informationen Ausschau.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...