Jump to content

Suche: MCSE - Nähe Osnabrück - in 3 Monaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

nachdem ich mich entschieden habe eine MCSE-Zertifizierung zu machen, bin ich nun seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem passenden Kurs-Angebot.

 

Da ich mich zur Zeit im Übergang zu einer neuen Stelle befinde, würde ich den Kurs gerne in Vollzeit machen und dieses in einem möglichsten kurzen Zeitraum (nicht 14 Tage). Allerdings finde ich in meiner Region bisher nur Kurse die 2-3 mal in der Woche an Abenden und Samstagen stattfinden und dann über 6 Monate oder halt diese Schnell-Kurse in 14 Tagen.

 

Ideal wäre ein Kurs mit einer Zeitspanne von 2 - 3 Monaten. wenn nötig würde ich hierfür auch eine größere Strecke anreisen.

 

Wäre allen sehr dankbar die mir hierzu Empfehlungen geben könnten, denn ich habe trotz wirklich intensiver Suche noch nichts passendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar

@Vergessener

 

In der von Dir genannten Zeit ist das nicht zu schaffen. Es sein denn Du dumpst Dich zu Tode. Unabhängig von Deinem Vorkenntnisstand ist MS in den Prüfungen , na ja sagen wir mal - etwas eigenwillig, so dass Du Dich in diesen Modus erst einmal hineinfinden musst.

 

Ich selber gebe MCSE Kurse und kann dir aus Erfahrung sagen, dass selbst sehr gute Leute zum Teil mehrfach an diversen Prüfungen scheitern. Ein Kandidat für eine solche Prüfung ist z.B. die 70-291. Diejenigen, die sie erfolgreich gemacht haben, wissen wovon ich rede.

 

Der Grund warum Du nichts gefunden hast, ist schlicht und ergreifend die Tatsache, dass seriöse Anbieter wissen, dass innerhalb von nur 3 Monaten ein MCSE schlichtweg unmöglich ist. Es gibt Angebote innerhalb von 14 Tagen einen MCSE auf Teneriffa oder sonst wo zu machen, was davon zu halten ist überlasse ich Dir.

 

Im Übrigen soll Traicen in Münster ein sehr guter Trainingsanbieter sein.

 

Gruss

 

Oppossum

Link zu diesem Kommentar

Allen schonmal besten Dank für die Antworten.

 

Was ich jedoch noch nicht nachvollziehen kann ist folgendes:

 

Ich finde viele Kurse in der näheren Umgebung und darüber hinaus, die über 5-6 Monate gehen und dann an 2 Abenden pro Woche (3 Std.) und jeden 2. Samstag (5 Std.). Damit komme ich auf effektive ca. 44 Stunden pro Monat.

 

Allerdings habe ich ja zur Zeit nichts weiteres zu tun und würde gerne jeden Tag der Woche 6-8 Std. machen und könnte so auf 120-160 Std pro Monat kommen.

 

Deshalb ist mir nicht ganz verständlich warum der genannte Kurs trotz weniger Stunden eher machbar ist als ein von mir gewünschter über ca. 2-3 Monate.

 

Wäre schön wenn insbesondere Oppossum hierzu nochmal was sagen könnte. Aber ich lege auch viel Wert auf weitere Aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde viele Kurse in der näheren Umgebung und darüber hinaus, die über 5-6 Monate gehen und dann an 2 Abenden pro Woche (3 Std.) und jeden 2. Samstag (5 Std.). Damit komme ich auf effektive ca. 44 Stunden pro Monat.

 

Ich gehe davon aus, dass du da in der ersten Stunde gesagt bekommst, dass du außerdem noch selbst lesen sollst und dann zusätzlich noch Übungen nachstellen solltest. Dass du in 5 oder 6 mal 44 Stunden (ca. 220 bis 264 Stunden) alles drin hast, was du für den MCSE brauchst, bezweifle ich, so lange du nicht schon Vorkenntnisse hast. Das sind pro Prüfung zwischen 31 und 37 Stunden. Da sind mit Sicherheit keine praktischen Übungen drin.

Link zu diesem Kommentar

@Vergessener

 

Aber gerne doch:

 

Wie Tobi72 schon sagte ist es mit der reinen Anwesenheit und Frontalunterricht nicht getan. Vielmehr kannst Du davon ausgehen, dass Du in etwa mindestens doppelt soviel Zeit dranhängen kannst. Erfahrungsgemäss stellt sich bei nahezu allen Teilnehmern ab der 3. spätestens ab der 4. Prüfung ein gewisse "Lernverzögerung" ein.

 

Deshalb: lieber etwas langsamer, aber dafür nachhaltig. Es bringt rein gar nichts das Wissen einfach nur ankonditioniert wiederzugeben.

 

Gruss

 

Oppossum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...