Jump to content

Er kehrt zurück - der Second Shot ....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das freut mich ja zu lesen, aber das beantwortet meine Frage nicht.....

 

Ich bekomme sie höchstens für ein Jahr gratis, danach darf ich zahlen. Ausserdem hatte ich noch nie eine Verwendung dafür, weil es bisher immer anders ging. Nur wegen den Prüfungen will ich mir keine Kreditkarte zulegen.... es muss doch ne andere Lösung geben?!?

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Nur wegen den Prüfungen will ich mir keine Kreditkarte zulegen.... es muss doch ne andere Lösung geben?!?

 

Laut diversen Aussagen bieten einige Prüfungscenter bezogen auf die klassischen Prüfungen Barzahlung an. Teilweise werden dafür wohl Gebühren erhoben. So wie ich das sehe läuft die Bezahlung auch über das Prometric System. Am besten mal mit dem Prüfungscenter deiner Wahl reden...

Link zu diesem Kommentar
Dann gib sie nach 3 Monaten kostenloser Nutzung einfach wieder zurück.

 

Das erscheint mir nicht sehr logisch.... sorry... Warum? Ganz einfach... das fuktioniert jetzt bei der einen Prüfung und was mach ich dann bei den anderen, wie eine bestellen und dann wieder zurück?!?

 

Bis jetzt habe ich alles ohne Kreditkarte regeln können, wird doch hoffentlich diesbezüglich auch eine Lösung geben....

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Man man man. Dir wurde doch der Hinweis auf die direkte Anfrage an dein/ein Prüfungscenter gegeben. Hast du die vielleicht mal gefragt? Ich habe bisher alle meine Prüfungen dort per Rechnung (Firma) bezahlt. Und wenn du keine CC haben willst, dann bleibt dir diese Möglichkeit offen. Wobei mir unklar ist, wie man ohne CC heutzutage klar kommt. Aber das ist jedes eigenen Sache. Diverse Banken bieten die CC übrigens nicht nur für ein Jahr kostenlos an, sondern ständig. Aber da du ja sowieso keine haben willst, mußt du dir eben jedesmal vorher den Kopf zerbrechen ob das denn auch ohne funktioniert. Wie gesagt jedes eigenen Sache.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Man man man. Dir wurde doch der Hinweis auf die direkte Anfrage an dein/ein Prüfungscenter gegeben. Hast du die vielleicht mal gefragt? Ich habe bisher alle meine Prüfungen dort per Rechnung (Firma) bezahlt. Und wenn du keine CC haben willst, dann bleibt dir diese Möglichkeit offen. Wobei mir unklar ist, wie man ohne CC heutzutage klar kommt. Aber das ist jedes eigenen Sache. Diverse Banken bieten die CC übrigens nicht nur für ein Jahr kostenlos an, sondern ständig. Aber da du ja sowieso keine haben willst, mußt du dir eben jedesmal vorher den Kopf zerbrechen ob das denn auch ohne funktioniert. Wie gesagt jedes eigenen Sache.

 

Bye

Norbert

 

Nein, wie soll ich, es ist Wochenende..... und man kann hier auch mal etwas freundlicher im Forum sein. Und wenn einem die Fragerei nervt, braucht er auch net antworten.

 

Keine Sorge, ich werde sicherlich im Insitut nachfragen.... und ja, man kommt ganz gut ohne Kreditkarte aus, und ich hab auch bis jetzt gut ohne gelebt.

 

Mir wäre in Ö keine Bank bekannt, wo man eine Kreditkarte ständig kostenlos bekommt. In Deutschland mag das anders sein.

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Hmm, stimmt natürlich. :) Ja, in Deutschland gibts tatsächlich einige Banken bei denen das so ist (DKB als Beispiel). Oh ich seh grad:

Kostenlose Kreditkarte – Visa Card gratis | Kreditkarten – Kreditkarte für Österreich

 

Wäre jetzt eine Option, ansonsten mußt du wohl bis Montag warten. ;) Wobei ich stark davon ausgehe, dass man bei jedem Prüfungscenter eine Prüfung auch ohne Kreditkarte ablegen kann. Wüßte jedenfalls keinen Grund, warum die das als Voraussetzung nehmen sollten.

 

Nix für ungut und schönes WE

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Das erscheint mir nicht sehr logisch.... sorry... Warum? Ganz einfach... das fuktioniert jetzt bei der einen Prüfung und was mach ich dann bei den anderen, wie eine bestellen und dann wieder zurück?!?

 

War ja auch nur als Hinweis gedacht. Aber wie Norbert muß ich für Kreditkarte bei meiner Bank auch nichts bezahlen.

 

Bis jetzt habe ich alles ohne Kreditkarte regeln können, wird doch hoffentlich diesbezüglich auch eine Lösung geben....

 

Es gibt immer wieder mal Dinge da man zum ersten mal macht. :)

Link zu diesem Kommentar

Morgen zusammen!

 

Danke für die Infos!

 

Ja, das man beim Institut mit der EC Karte zahlen kann ist mir eh bewusst, ich dachte nur das man den Second Shot nur speziell auf dieser Seite bekommt und dann irgendeine Nummer beim Institut angibt, so das sie dann sehen, das man theoretisch 2 Prüfungen machen dürfte. Wenn man das aber auch über das Institut machen kann, ist es mir auch recht. Aber das werde ich erst heute erfahren.

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Es ist Prinzip einfach. Wenn Du die Prüfung über das Internet buchen möchtest, kommst Du um eine Kreditkarte nicht herum. Aber vielleicht kann Dir da ein Bekannter aushelfen. Bei meiner ersten Microsoft-Prüfung hat mir auch ein guter Freund seine zur Verfügung gestellt, weil ich damals noch keine hatte.

 

Was die Prüfungszentren vor Ort machen ist natürlich deren Sache und nicht allgemein geregelt. Hängt halt ganz davon ab, wie flexibel die sind.

 

Natürlich kann ein Prüfungszentrum auch direkt vor Ort Vouchers annehmen bzw. die Second Shot-Geschichte buchen.

 

Das kannst Du aber auch alles über ein Telefonat mit denen klären. Können die das alles nicht, solltest Du Dir sowieso ein anderes suchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...