Jump to content

"Fehlerhafter Speicherbereich" im Event Log


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

alle paar Wochen habe ich einen Eintrag ähnlich dem folgenden in der Ereignisanzeige:

 

Typ: Fehler

Quelle: Application Error

Kategorie: Keine

Ereigniskennung: 1001

Beschreibung: Fehlerhafter Speicherbereich <9stellige Zahl>

 

Der Fehler tritt sporadisch auf unterschiedlichen Servern auf. Beim Googeln habe ich nur semiprofessionelle Antworten gefunden, auf die ich mich nicht verlassen mag. Leider fand ich keine konkrete Aussagen, ob die Meldung tatsächlich bedeutet, daß der Arbeitsspeicher einen Defekt aufweist. Das Management-Tool des Servers, das auch die ECC-Fehler etc. auswertet, zeigt hier keine Probleme an.

 

Können auch Softwareprobleme diesen Fehler auslösen, oder ist die Ursache allein in der Hardware zu suchen??

 

Danke & schöne Grüße

Dave

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde mich da noch nicht unbedingt auf einen Hardwarefehler zurück ziehen. Nach allem was man bei Event-ID lesen kann.

 

Software würde ich da auch mit in Betracht ziehen.

 

Da du schreibst das du den Fehler sporadisch auf verschiedenen Servern nachvollziehen kannst, lässt sich da vielleicht ein Pool an Gemeinsamkeiten zwischen den Servern finden? Einfach um das Problem besser eingrenzen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Die Gemeinsamkeit liegt in der gleichen mySQL-Version, die zusammen mit diesem Fehler abstürzt. Ich werde mich mal weiter informieren und ein Update auf die letzte stabile Version in Erwägung ziehen / testen. Auch wenn mir der Versionssprung recht gering erscheint.

 

Komisch ist nur, daß manche Monate ganz ohne Fehler vergehen.

 

Danke Dir auf jeden Fall schonmal für Deine Antworten! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...