Jump to content

Outlook 2002 inkl. SP2 - Probleme !!!


Tibi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben folgendes Problem bei uns in der Firma:

 

Notebook mit Windows XP Prof. + SP1 hat eine IP aus dem LAN, Outlook 2002 mit SP2 ist gestartet und eine Verbindung zum Mailserver besteht. Wenn ich nun auf Senden/Empfangen klicke, werde alle meine eMails verarbeitet. So soll´s auch sein.

 

Wenn ich aber aus unserem Warenwirtschaftsoftware eine eMail an eine bestimmte Adresse schicken möchte, kommt zunächst folgende Meldung:

 

Eine Anwendung versucht, automatisch Nachrichten in Ihrem Auftrag zu senden. Möchten Sie dies zulassen?

 

Falls dies unerwartet schieht, könnte es sich um einen Virus handeln. Gewähren Sie in diesem Fall keinen Zugriff.

 

Ja Nein Hilfe

 

 

...hier bestätige ich natürlich mit JA und die eMail mit Anhang wird an Outlook übergeben. Doch sobald die Nachricht übergeben wird, erscheint die gleiche eMail im Posteingang mit folgender Fehlermeldung:

 

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: Bestellung

Gesendet am: 16.09.2003 15:21

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden

 

'Mail-Adresse die ich angegeben habe' am 16.09.2003 15:21

Keines Ihrer E-Mail Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

 

 

 

... Komisch ist nur, wenn ich auf die Nachricht gehe und dann auf Weiterleiten, wird die Nachricht mit Anhang an diese eMail Adresse versendet.

 

Womit könnte das zu tun haben????? Hat jemand eine Idee????

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

Die Meldung 'Eine Anwendung versucht, automatisch Nachrichten ...' ist ein Seiteneffekt von Outlook Express, der ausgegeben wird, da die Warenwirtschaftssoftware mit Standardtechniken über OE umgeleitet wird. Um diese Meldung auszuschalten, muß in OE unter Extras - Optionen - Sicherheit - Warnung anzeigen, wenn andere Anwendungen versuchen ... ausgehakt werden.

 

Bei dem zweiten Problem kann ich nur spekulieren: Die Mail wird vom internen OE-Modul womöglich nicht verarbeitet, weil in OE keine Konten definiert sind, die Fehlermeldung landet evtl. in Outlook.

 

-----------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...