Jump to content

Windows Backup $ Freigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit das Windows Backup (Ntbackup) dazu zu bringen übers Netzwerk auf eine $ Freigabe zu zugreifen?

 

Ich will vom Server aus ein Backup von meinen Xp Clients machen.

Das funktioniert eigentlich einwandfrei.

Solange ich eine reguläre Freigabe erstelle.

 

Jetzt wollte ich allerdings die Adminshares ( d$ ) verwenden um nicht unnötige Freigaben zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also ein zugriff vom Backup Server auf die $ Freigabe via Explorer klappt einwandfrei.

Ntbackup sieht aber keine Freigabe.

 

@DauJones

 

Das ist genau das, was ich vermeiden möchte.

Ich will auf den Clients kein NtBackup laufen haben.

Es müssen ja nur Daten von einem Verzeichnis auf der D Partition gesichert werden.

 

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich einen share von Hand anlege (also ohne $)gibt es keine Probleme mit der Auswahl der Dateien.

nun wollte ich wissen, ob es eine möglichkeit gibt NTBackup so zu beeinflussen, dass er über den $ share geht.

 

Wenn ich die Möglichkeit hätte, wie im Backupexec die Pfade manuell zu pflegen könnte ich die Freigabe von Hand eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...