Jump to content

IE 7 lässt sich nicht installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Mädels,

 

hatte hier exakt das gleiche Problem.

Frisch installiertes WinXP Pro, SP3, und die Installation von IE7 endete mit folgender (sehr intelligenter) Fehlermeldung:

 

Die Internet Explorer-Installation wurde nicht abgeschlossen.

Sie müssen den Computer System neu starten, um alle Änderungen, die von Setup durchgeführt wurden, zu entfernen.

Klicken Sie nach dem Neustart auf dem Desktop auf "Internet Explorer-Problembehebung", um weitere Informationen zu erhalten.

 

Dann hatte ich das Tool von MSHelper ausprobiert, was aber keinen Erfolg brachte (Gleiches Phänomen)

 

Ich deinstallierte das SP3, um festzustellen, daß sich der IE7 mit SP1 nicht installieren läßt sondern mindestens SP2 braucht. Also habe ich SP2 installiert, dann ließ sich IE7 installieren, und _danach_ das SP3 wieder drauf. Wie lange es dauert, ein SP zu (de)installieren brauche ich hier keinem zu erzählen.

 

Und über den Handel den PC mindestens 10x neu gestartet.

 

Das ist doch nicht der Ernst von Micro$oft oder??? Hätte ich das gewußt, hätte ich den IE6 gelassen und zusätzlich FF3 installiert!!! Naja, ist aber interessant zu wissen, da ich beruflich auch in der Branche bin. Kam nur bisher noch nie in die Verlegenheit, IE7 über XPSP3 zu bügeln, da IE7 meist schon vorher vorhanden war.

 

Das nur so zur Info. Vielleicht gibts ja irgendwann ein Update (fürs Update fürs Update fürs Update........ tbc)

 

Greetz

Dave

Link zu diesem Kommentar

Frisch installiertes WinXP Pro, SP3, und die Installation von IE7 endete mit folgender (sehr intelligenter) Fehlermeldung:

 

Die Internet Explorer-Installation wurde nicht abgeschlossen.

Sie müssen den Computer System neu starten, um alle Änderungen, die von Setup durchgeführt wurden, zu entfernen.

Klicken Sie nach dem Neustart auf dem Desktop auf "Internet Explorer-Problembehebung", um weitere Informationen zu erhalten.

 

Das nur so zur Info. Vielleicht gibts ja irgendwann ein Update (fürs Update fürs Update fürs Update........ tbc)

 

Eine Bekannte hatte kürzlich auch so ein Problem, sie benutzte allerdings einen Download der nicht für SP3 war. Leider ist sie auch den Weg der Deinstallation gegangen. Ich hab gestern in der Firma mehrere XPSP3 Clients unattended mit dem IE7 versorgt

 

AFAIR war der Download von hier: Downloaddetails: Windows Internet Explorer 7 für Windows XP

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hatte auch das besagte Problem, SP3 per Slipstream integriert und unattend CD gebastelt.

Da ich weder sämtliche Berechtigungen mit dem ms-Helper-Tool zurücksetzen wollte noch bei jeder installation hand an die Registrierung anlegen wollte habe ich das Tool subinacl.exe wie folgt in einer .bat genutzt:

 

c:\!inst\sp3ie7rep\subinacl.exe /subkeyreg HKEY_Classes_ROOT\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D} /grant=administratoren=f /grant=system=f

 

(Pfad natürlich entsprechend anpassen)

 

Das Prog. findet man im ms-Helper-Tool, im resource-Kit von MS oder direkt hier: Download details: SubInACL (SubInACL.exe)

 

Das ganze hab ich noch mit winrar in eine selbstextrahierende .exe gepackt welche gleich die .bat ausführt und fertig war der Doppelklick-Patch).:cool:

Diesen dann in die Winnt.sif mit

Command3="%Systemdrive%\!inst\upd\sp3ie7rep.exe"

 

aufgerufen und dann zum inst. vom IE7

 

Command5="%Systemdrive%\!inst\upd\IE7\IE7-WindowsXP-x86-deu.exe /passive /norestart"

 

hinterher.

Das funzt nun richtig gut! :D

 

Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...