Jump to content

71-654 - TS: Windows Essential Business Server 2008, Configuring


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

also entweder ich bin zu doof zu suchen oder es gibt hier wirklich noch nix zu der Prüfung. Ist da jemand von euch interessiert bzw dabei? Weiss jemand, wo man Infos her bekommt? Kann evtl sogar schon jemand was zu Schwerpunkten / Inhalten sagen?

 

About EBS: “Windows Essential Business Server 2008 combines software for management, messaging, and security features into one integrated server solution that will help customers increase the manageability and reliability of their IT systems, and boost businesses productivity and growth.”

This credential is designed for information technology (IT) professionals working in or consulting with medium sized businesses that use Windows Essentials Server 2008. A candidate for this exam should have at least one year of experience deploying, configuring, and managing network solutions in an environment with the following characteristics:

• 75+ company network connections

• Company networks with Internet connectivity

• Individual users or user groups that connect to the company network from remote locations

• Messaging (Internet, and Exchange)

• Anti-spam

The promo code is “EBS08”

The beta is initially scheduled from 7/22 to 8/12.

No prep guide yet.

Quelle: trikas Blog -> "So, a booth babe and a geek walk in to a bar..." : Old news

Ich frage mich zudem, ob der EBS zum August dann wenigstens auch im Technet auftaucht. Oder hab ich was verpasst, dass man den sonst wo zum Testen ziehen kann?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sodele .. hab die Prüfung gestern mal angegangen. Schwerpunkte aus meiner Sicht waren Lizensierung, Verwaltungstools, Exchange und SQL. Die Fragen waren m.E. nicht sehr tiefgehend, sollten also bei entsprechender Vorbereitung kein Problem sein. Da ich mich irgendwie nicht so richtig gut vorbereiten konnte, bin ich mir nicht ganz so sicher, aber man wird sehen ... ;)

 

Wegen Jobwechsel muss ich meine Zertifizierungsprios jetzt erst mal wo anders hin legen und mich vorübergehend von MS verabschieden, aber mal sehen, was sich zwischendurch noch so machen lässt ...

Link zu diesem Kommentar
Na dann werde ich monatlich mal drauf gucken - die erste Beta (652) ist ja auch gerade mal 2 Monate her ... evtl kommt ja irgendwann das Ergebnis :)

die zeit vergeht ja echt wie im flug^^

du bekommst irgendwann ne mail von microsoft in der steht das die ergebnisse deiner prüfung ins transscript übernommen wurden. im laufe des nächsten monats bekommst dann nochmal post mit deinem scorereport.

 

übrigens gerad gesehen das auch schon die 653 als beta gibt (sbs 2008).

Link zu diesem Kommentar
du bekommst irgendwann ne mail von microsoft in der steht das die ergebnisse deiner prüfung ins transscript übernommen wurden. im laufe des nächsten monats bekommst dann nochmal post mit deinem scorereport.

 

Hmm, nicht wirklich. Ich habe schon drei Beta-Prüfungen bestanden, davon habe ich 1x einen Scorereport per Post gekriegt. Mails habe ich nie gekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...