Jump to content

XP und 98SE ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused: Oh man wie geht das denn habe schon etliches probiert aber der nimmt einfach nicht meine CD ,oder es heißt ich kann 98SE nicht installieren während XP drauf ist. Habe auch schon XP platt gemacht und die Partition auf Fat 32 formatiert aber er nimmt einfach nicht die CD ,ich solle über DOS gehen --wo ist DOS ???--Habs dann mal versucht über Eingabeaufforderung aber Pustekuchen,verstehe ich nicht.Kann es mir jemand erklären so das auch ich als otto normal verbraucher das verstehe ??. Wäre echt klasse ,möchte endlich mal 2 Betriebssysteme haben . Danke euch !!!
Link zu diesem Kommentar

Wie hast du denn das erste Mal Win 98 auf die HD gebracht? Wenn die CD nicht bootet, musst du doch beim ersten Mal irgendwie die Installation hinbekommen haben.

 

Sonst ist bei der 98-CD auch eine Startdiskette dabei, mit der kann der PC gestartet werden und startet bei eingelegtre CD automatisch das 98-Setup.

 

Grüße

Olaf

 

PS: Private Mails kann ich nicht immer zuordnen, bitte entweder einen Link zum Thread einfügen oder besser hier direkt antworten! :)

Link zu diesem Kommentar

Alles schon so machen wie edv-olaf schreibt.

Wenn Du aber keine Diskette zum Booten hast schau hier mal rein und lade Dir Deine Bootdisk runter http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm .

Anschließend kannst Du erst mal mit Diskette booten und dann hast Du erst mal Dein DOS. Unter Umständen nochmal mit fdisk auf Fat32 einrichten und wie edv-olaf schon geschrieben hat 98 aufspielen. Nach der Installation von 98SE kannst Du dann XP installieren. Bei Problemen frage ruhig wieder und Feeback geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal möchte ich mich bedanken bei denen die mir geantwortet haben und ihnen mitteilen das ich jetzt 98 SE drauf habe aber jetzt habe ich ein anderes Problem ,nähmlich die treiber :(

habe die von XP genommen aber die nimmt er nicht (wäre ja auch zu schön gewesen ) :shock: ,würde gerne ein update machen wenn es denn was bringen würde da ich aber nicht weiss welche treiber ich brauche so vom namen her würde ich sagen --ICH HABE EIN PROBLEM-- :shock: .Ins Internet komme ich nicht rein da ich die Bildschirmauflösung nicht auf 600x800 bekomme--heul--.Kann mir noch jemand helfen ??? :confused:

Gruß nuemen !!!

Link zu diesem Kommentar

Schreib doch mal welche Hardware Du in Deinem Rechner hast (Welches Board, Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte usw.).

 

Im Win98SE mach mal bitte eine Hardcopy von der Ansicht Deines Gerätemanagers, die ist in Systemsteuerung, System, Gerätemanager. Wenn Du im Gerätemanager bist mache die Hardcopy über die Tasten Alt+Druck. Anschließend in das Zeichenprogramm Paint von Win98SE gehen und unter Menüpunkt Bearbeiten auf Einfügen. Nun wird Deine Hardcopy eingefügt. Unter Menüpunkt Bild dann Strecken/Zerren bei den oberen zwei Werten Horizontal und Vertikal Strecken auf 80% ändern und auf OK. Nun musst Du nur noch Das Bild mit Speichern unter als .jpg abspeichern und kannst es zu Deinem Beitrag hier im Board hochladen.

Dann schaun wir mal weiter. Wenn es nicht läuft melde Dich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...