Jump to content

Namen einer SID anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wenn du im Internet nach "sid2user" suchst, findest du unter anderem diesen Link:

Index of /soft/sid

 

Oder du schaust einfach hier:

faq-o-matic.net » Wie kann ich zu einem SID den Namen herausfinden?

 

 

Leichen in einer ACL kannst du z.B. mit subinACL entfernen.

faq-o-matic.net » Wie halte ich die ACLs auf meinem Fileserver sauber?

Link zu diesem Kommentar

ich bin auf der Suche nach einem Tool welches mir von der SID den Namen anzeigt, ich hab in der großen ADS Struktur einige SID Leichen, und würde gerne herausfinden welche diese waren.

 

 

Leiche heisst, dass es das zugehörige Object im normalen AD gar nicht mehr gibt. Entweder musst du in den deletedObjects Container reinschauen oder im Backupfiles, um die SID zum Namen aufzulösen. Beides ist nicht ganz einfach, ob's dafür ein Tool gibt, weiss ich nicht.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

Ich hab' auch so eine SID-Leiche allerdings bei mir im Exchange-Systemmanager (Exchange 2003 Standard SP2 auf Windows 2003 Standard SP2) Exchange wurde im Januar von 2000 auf 2003 migriert.

 

Berechtigungen vom Exchange-Server (werden vererbt - aber von wo genau?) - Sicherheit

- Administrative Gruppen

-- Erste Administrative Gruppe

--- Server

---- <Exchange-Server-Name>

-> Eigenschaften von <Exchange-Server-Name> im Karteireiter Sicherheit.

 

Die Berechtigungen entsprechen denen eines Administrators (wird wohl mal einer gewesen sein).

 

Ich habe noch nichts unternommen um diese Kartei-Leiche loszuwerden, würde die aber gerne bei Gelegenheit beseitigen.

 

Hat jemand einen Hinweis wo ich suchen muss:confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...