Jump to content

WSUS statt Windows UpdateService


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich update gerade von WSUS 2 auf 3, da kam mir die Frage, ob es nicht möglich ist, die Adresse windowsupdate.microsoft.com auf meinen neuen WSUS 3 Server zu legen mittels meinem eigenen DNS Server.

Folgender hintergedanke. Hier gehen jeden Tag ca 5 - 10 neue Vista PCs raus. und wir Updaten diese immer bevor diese die Werkstatt verlassen.

UNd bei Vista ist es ja so, das Vista sich automatisch die Updates von MS zieht.

 

Möchte ich halt gerne, das vista meinen wsus automatisch fragt und nicht den ms update server

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir hatten ein ähnliches Problem. Server bereitstellen und die Updates per Offline Update Datenträger auf eine Netzwerkfreigabe legen bzw. per batch die Updates einspielen.

Fast alle Patches kannst Du per Befehlszeile aufrufen.

Ansonsten CT Offline Update - ISO erstellt und im Server gemountet / freigegeben.

Klappt ebenfalls super.

 

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar

Möchte ich halt gerne, das vista meinen wsus automatisch fragt und nicht den ms update server

 

Schau dir mal Connect2WSUS an, evtl. auch Connect2WSUSSE: Tools und andere Programmvorschläge von www.gruppenrichtlinien.de

Bei VISTA mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator starten. Der Rest ist im PDF zu finden. Bei der SE-Version brauchst Du den Namen des WSUS nur in der INI anlegen, die EXE vom NW-Laufwerk aus starten, es werden die Einstellungen aus der INI ausgelesen.

 

Auch gehts sehr einfach, alle Einstellungen wieder loszuwerden. Schau es dir einfach mal an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...