Jump to content

Computernamen ändern nach Domänenupgrade von WIN NT auf WIN2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe einen WINDOWS NT BDC auf WIndows 2000 aktualisiert. Vorher habe ich ihn zum PDC hochgestuft. Da dieser WIndows 2000 Domänencontroller jedoch den alten WIndows NT PDC ersetzen soll, muss er auch dessen Namen haben. Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann. Bei der Identifikation beim Arbeitsplatz zeigt er mir nur an, dass ich den Computernamen nicht ändern kann, da der Domänencontroller aktualisiert wird.

Über die Registry könnte ich natürlich den Computernamen ändern, aber ich weiss nicht inwieweit die Einträge Bezüge zu anderen Daten haben.

 

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke für die schnelle Information. Jetzt weiss ich grundsätzlich bescheid. Aber kann ich dem Windows 2000 Server nicht irgendwie sagen,dass er noch kein Domänencontroller ist und dann den Namen ändern und anschliessend dcpromo.exe ausführen um die alten Kontoinformationen einzulesen. Oder würde er dabei die alten Konteninformationen verlieren??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...