Jump to content

Netzwerkscan - Zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

im Einsatz ist DocuSNap 4.10.0044. Wird ein Netzwerkscan durchgeführt, bekomme ich bei einigen Hosts die Meldung "Zugriff verweigert". Bei den Hosts handelt es sich um XP mit SP2. Die Firewall ist deaktiviert.

 

Die Hosts sind Mitglied in der Domäne, und der User der den Scan durchführt hat Administrator-Rechte.

 

Woran liegt das und wie kann ich das lösen?

 

Viele Grüße,

majobu

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Wir haben hier im Prinzip das gleiche Probelm mit einem unserer Server. Er ist per VPN angebunden, DNS und NetBIOS-Auflösung funktionieren, dcdiag zeigt kein Problem an. Fehlermeldung: zugriff verweigert. Ich komme aber mit allen Protokollen un Diensten auf den Server. Clients aus dem IP-Bereich lassen sich problemlos auslesen.

 

dwei weitere per VPN angebundene Server lassen sich problemlos auslesen.

Die DLL-Neuregistreirung habe ich durchgeführt, was aber leider keine Besserung gebracht hat.

 

Wo kann ich noch nach Fehlern suchen?

 

Gruß,

MD

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...