Jump to content

Probleme bei Installation SCOM 2007 mit Remote-SQL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich nun die SCOM 2007 Installationsroutine mit Hilfe des MCSEBoards (http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/scom-2007-remote-sql-137566.html) dazu gebracht habe nach einer Remote-Installation von SQL zu fragen, nun die nächste Fehlermeldung:

 

Ungültige Microsoft Operations Manager-Datenbankversion

 

Die Microsoft Operations Manager-Datenbankversion auf dem angegebenen Datenbankserver stimmt nicht mit der aktuellen Produktversion überein.

 

Hier die Daten zur Installationsumgebung:

SCOM-Server: Win2k8 Standard Edition x64

SCOM-Version: SCOM 2007 SP1 DE SEL

SQL-Server: Win2k8 Standard Edition x64

SQL-Version: MS SQL Server 2005 Standard Edition SP2 (9.00.3068.00)

Beide Server in einer Windows-Domäne.

 

In den Installationsvoraussetzungen zu SCOM heisst es, dass mindestens SQL 2005 SP1 erforderlich ist. Kann es sein, dass das auch die maximale Ausbaustufe sein darf?

Mich treibt diese Installation langsam in den Wahnsinn, daher ist jede Hilfe hochwillkommen.

 

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Hallo,

 

In den Installationsvoraussetzungen zu SCOM heisst es, dass mindestens SQL 2005 SP1 erforderlich ist. Kann es sein, dass das auch die maximale Ausbaustufe sein darf?

 

Hallo Hans,

 

ich habe selber das Produkt installiert allerdings in einer Windows Server 2003 Umgebung aber das sollte keinen großen Unterschied machen.

Ich weiß und denke nicht das Microsoft ein Produkt raus bringt, welches als Systemanforderung einen SQL Server 2005 inkl. SP1 hat, dass dieses Produkt was auch noch relativ neu ist mit Updates für den SQL Server nicht klar kommt.

Dein Fehler muss ein Authentifizierungsproblem sein.

Hast du eventuell unterschiedliche User?

Wie lautet dein DB User und wie lautet dein SCOM2007 User?

 

Dort solltest du mit deinen Problemen anfangen zu suchen.

 

Hat SCOM2007 die Datenbanken angelegt?

Welche Konfiguration des SCOM2007 hast du geplant?

 

Gruß

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...