Jump to content

W2K nach SP4 Installation gehen die Serverprofile nicht mehr??!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1000

Datum: 15.09.2003

Zeit: 19:30:15

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: WS05

Beschreibung:

Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen hat. Entweder der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe muss Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

 

Nach dem ich wie MS empfohlen hat die ganzen MS Updates + SP4 auf Server und Clients installiert habe. Krieg ich bei jedem Client die obige Meldung.

 

Kann jemand mit der Fehlermeldung was Anfangen?!

 

Über Hilfe wäre ich sehr, sehr, sehr froh!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich hab eine möglichkeit gefunden das Problem zu umgehen.

Also bei der Standardkonfiguration von unseren Servern hat die Berechtigung auf das Profilverzeichnis immer die Administratorengruppe + der jeweilige

Benutzer. Besitzer von dem Verzeichnis ist immer nur die Administratorengruppe und der Administrator. Das haut auch bis dato immer so hin!

 

Im AD in der Default Policy kann man den Wert "Eigentümer von servergespeicherten Profilen nicht prüfen" auf Aktiv setzen, dann funktionierts tatsächlich wieder.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Komisch, scheinen alle das gleiche Problem zu haben:

 

Hier meine Lösung:

 

1) Anmelden als lokaler Admin

löschen des lokalen Profiles

evtl bleibt die userclass.dat stehen

reboot

Anmelden als lokaler Admin

Rest löschen

Reboot (Wichtig sonst funktioniert das nicht)

 

2) Besitzübebernahme des Profils auf die Gruppe

der Administratoren

 

3) Anmeldung des User

 

Ich kann nur sagen viel Glück, bei mir funktioniert das auch nur in 90 Prozent aller Fälle

 

Ciao Volker

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Auch bei mir hat dieser Registry-Eintrag geholfen. Trotzdem frage auch ich mich, wo denn der Gruppenrichtlinien-Eintrag

"Eigentümer von servergespeicherten Profilen nicht prüfen" steht, denn den finde ich auch bei mir nicht an der angegebnen Position unter unter "Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldung".

 

Weiß irgendjemand näheres?

 

STefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...