Jump to content
Sign in to follow this  
Ja_mei

Automatische Datenbank Sicherung SQLExpress

Recommended Posts

Da ich nicht der Profi in Sachen SQL bin aber trotzdem mich mit Themen wieder Datensicherung rumschalgen muss, hab ich mir Gedanken gemacht wie ich das ganze automatiseren kann ohne vile Scriterei und Task.

Hab mir den Wolf gesucht und a bisserl was gefunden unter anderen das hier http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/backup-sql-express-97438.html und dann auch diese Tool hier DD-MEDSOFT was meine bedürfnisse zum groß Teil abdeckt. Meine Frage an Euch, was verwendet Ihr wenn aus dem SQL-Express Datenbanken gesichert werden sollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Durch das Fehlen des Backupplaners in der Express Edition bleibt ja nur der Weg des TSQL-Kommandos per Taskplaner, wie auch in dem anderen Thread erwähnt... Ein Backup per 3rd-Party-Tools kann ich nicht so sehr empfehlen, damit habe ich bisher keinerlei gute Erfahrungen machen können.

 

Optional kann ich dir nur das Upgrade auf nen richtigen SQL Server empfehlen. Aber da kommen natürlich ein paar Kosten auf dich zu, aber ich denke das ist dir klar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Off-Topic:
nicht das faq-o-matic hier bald die Standardantwort auf alle Fragen wird... ;)


Nils, ich muss dir übrigens mal vollen Respekt für deine Seite zollen... Echt gut, sehr gewissenhaft gepflegt und recherchiert... *tiefe Verbeugung*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Off-Topic:

nicht das faq-o-matic hier bald die Standardantwort auf alle Fragen wird... ;)

 

najaaaa ... ;-)

 

Nils, ich muss dir übrigens mal vollen Respekt für deine Seite zollen... Echt gut, sehr gewissenhaft gepflegt und recherchiert... *tiefe Verbeugung

 

<rotwerd /> oh, danke für die Blumen!

 

Erfreute Grüße, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten.

 

Habe mir jetzt eine Batch-Datei erstellt, die täglich über einen GeplantenTask gestartet wird.

 

Hier werden 5 Datenbanken aus einer MSDE-Instanz und SQL-Express-Instanz gesichert;

Die Sicherungen werden umbenannt mit einen Zeitstempel im Dateinamen und zusätzlich sollen alle Sicherungen die ältern als 20 Tage sind gelöscht(Delage32.exe) werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...