Jump to content

Automatische Proxy Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich hab einen Neuen Proxyserver installiert.

 

Diese habe ich mit unserer Domäne Verbunden.

So dürfen alle User, die in einer Sicherheitsgruppe sind über den Proxy Surfen.

 

Das Problem ist, das wen die Benutzer den internetexplorer aufmachen ihre zugangsdaten der Windows Anmeldung eingeben müssen.

Man kann auch das kennwort Speichern

 

so kommt jedes mal wenn ich den Browser aufmache ein Fenster, das ich mich OK bestätigenm muss.

 

Ich denke, wenn ich das dem Chef so vorschlage, dann ist ihm das zu Nervig jedes mal wenn er den Browser aufmacht diese Daten eingegeben werden müssen.

 

Kann man den nicht automatisch die Userdaten übergeben, die der Benutzer am Rechner gerade verwenden

 

Oder am besten, das die letzten Benutzerdaten dauerhaft gespeichert werden

 

Proxyserver/Firewall ist: endian

CLient sind Windows XP und Vista

Browser Internet Exploerer 7

 

Im Forum habe ich schon viel gesucht, aber alle Post gingen immer um das Problem das sie es genau so haben wollen wie es bvei uns derzeit ist, und es überall automtaisch passiert....

Link zu diesem Kommentar

Wie steht denn die Einstellung in den Internetoptionen->Sicherheit->Internetzone -> Benutzerauthentifizierung? Ist dort eingestellt, dass immer ein Benutzername und Kennwort verlangt wird?

 

Allerdings tippe ich mal eher auf den Endian. Ich kenne das Teil nicht, aber wie macht denn der die Authentifizierung. Ich meine, authentifiziert der gegen das Active Directory, wenn ja, wie? Oder hat der eine eigene Benutzerdatenbank?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hallo Grizzly

 

vielen Dank für deine hilfe :-)

 

ich hab die Endian per LDAP angebunden.

Funktioniert soweit ganz gut.

 

soll heissen,

 

ich hab im Active Directory eine OU, darin User, und eine Grupper mit Namen Internetzugriff. die User die Surfen sollen sind mitglied der Gruppe Internetzugriff.

 

diese kann ich ind er Endian auswählen und diese Gruppe Surfen erlauben.

 

Das Funktioniert soweit auch.

 

Am Client mache ich den Internet Explorer auf.

Wenn ich eine Externe Webseitre besuche kommt ein Fenster, in dem ich die Windows Anmeldedaten rein schreibe.

 

also

 

Max.mustermann und sein Passwort.

Der user kann dann solange Surfen, bis er den Browser schließt und wieder aufmacht.

 

Der User muss dan wieder zeine Zugangsdaten neu eingeben.

 

Man kann einen Hacken auf Passwort Speichern gehen, dann steht beim zweiten mal Brwoseröffnen wenigstens schon die Daten drin.

 

 

Die Domönenanbindung scheint zu passen und Funktioniert, weil wenn ich nur ein Falsches Passwort oder Benutzerkonten benütze, die nicht mitglied dieser Gruppe sind geht die anmeldung gar nicht.

 

Einstellung in den Internetoptionen->Sicherheit->Internetzone -> Benutzerauthentifizierung =

 

Automatisch anmelden mit aktuellem Benutzernamen und Kennwort

 

 

wass kann den das sein?

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich ist die Endian-FW noch auf Standard-Authentifizierung konfiguriert. Damit man nicht erneut Username/PW eingeben muss, sondern die Login-Credentials automatisch verwendet, muss die Endian auf NTLM-Authentifizierung konfiguriert werden.

 

Lt. Endian Firewall — dass IT GmbH ist das wohl möglich.

 

Vielleicht hilft das hier weiter:

0000019: Endian Firewall v2 Squid 2.5 blocking Microsoft NTLM logins - Mantis

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...