Jump to content

DNS Server: ungültiger Domänenname in Paket von ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Auflösen einer bestimmten Adresse (www. solarteam. hm) bringt unser DNS Server immer folgenden Fehler:

 

DNS Eventid 5004

DNS-Server: ungültiger Domänenname in Paket von 128.176.0.12. Das Paket wurde zurückgewiesen.

 

Ich habe den DNS Server 128.176.0.12 (UNI Münster) als 1. Weiterleitungsserver eingestellt.

 

Wenn ich mich per nslookup zu diesem DNS Server verbinde kann dieser die Adresse korrekt auflösen.

 

Wenn ich den DNS Server der UNI Münster in Client eintrage, kann ich die Seite auch auflösen.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Ist eine Einstellung im DNS Server falsch?

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach liegt es an der fehlenden Unterstützung von DNAME Resource Records eines 2000 DNS Servers. Ein 2003 Server hatte dieses Problem bis zu einem gewissen Patchlevel auch, da gab es aber einen Hotfix und wurde auch mit neuem Servicepack behoben. Der DNS-Server der Uni hat mit DNAME REcords offensichtlich keine Probleme. Wenn Du die Pakete mal mitsniffst, siehst Du in den Antwortpaketen die DNAME Records. Ich habe das mal auf nem 2000er nachgestellt, gleiches Problem wie bei Dir. Auf einem 2003er SP2 (seit SP2 werden DNAME Records unterstützt) ebenfalls, aber da funktioniert es.

Ob dieses Problem auch auf einem 2000er gefixed wurde, weiss ich leider nicht. Ich habe nur einen Hotfix gefunden, kannst ja mal probieren ...

Event 7063 is recorded in the DNS log of Event Viewer in Windows 2000 Server

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...