Jump to content

MSI - Individuelle Parameter übergen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte bei einer .msi Installation Parameter übergeben, sodass beispielsweise beim "dritten Step" der zweite Haken gesetzt wird.

 

Solche sachen eben.

 

Wie bekomme ich raus, welche Parameter ich da übergeben muss?

Bei Ms Office gibts dafür ein Adminmenü, welches eine .mst Datei erstellt - aber das hilft mir ziemlich wenig.

 

Gruß Scorpion

 

*edit*

ich installier gerade das SDK von MS damit ich orca krieg. Eventuell komm ich damit weiter.

Link zu diesem Kommentar

Das ist schonmal grob der richtige Weg.

Per Orca kannst du auch eine MST-Datei bauen, wenn du sicher weißt, welche Properties du wie besetzen musst, um das MSI sauber durchzubringen...

 

Viel bringt da mal eine geloggte Installation mit /log ...

Das Log ist zwar recht gigantisch, aber mit ein wenig Geduld findet man die entscheidenden Properties auch raus, welche in der MST gesetzt werden müssen.

Dann kannst du mit der MST installieren.

Link zu diesem Kommentar

Wie sind denn die Parameter für die Installation mit MST Datei?

 

Habs jetzt mit

P:\TEST> msiexec /i "Setup.MSI" /t "Untitled.MST"

 

probiert, doch leider keinen Erfolg gehabt.

...oder die Änderungen in der MST sind nicht richtig gemacht worden. Bin da zur Zeit noch ziemlich im Dunkeln, aber mal sehen - heute ist wieder ein neuer Tag :)

Ok meine Problemlösung lieferte Qwerti MSI!

Ein super einfaches Tool, dass jeder Administrator für solche Dinge nutzen sollte.

 

Kein Schnick Schnack, einfache Handhabung und wirksam.

 

Peace out,

Scorp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...