Jump to content
Sign in to follow this  
RalfThomas2008

Arbeitet wer in Dubai hier ?

Recommended Posts

Hallo,

 

wollte erst von der Schweiz zurück nach Deutschland kommen.

Hat sich erledigt nachdem ich im Lohnthread heir im Forum war.

Dubai ist auch so ein alter Traum von mir. Gibt es jemanden hier der dort schfft (Adresse etc... )

Ein Vorort Kontakt wäre cool. Wie sind die Jobchance wenn ich paar Wochen vorort gehe ?

 

Gruss

Ralf

 

Möchte natürlcih erst neue Wege angehen , wenn ich den MCSE 2008 habe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

wollte erst von der Schweiz zurück nach Deutschland kommen.

Hat sich erledigt nachdem ich im Lohnthread heir im Forum war.

Dubai ist auch so ein alter Traum von mir. Gibt es jemanden hier der dort schfft (Adresse etc... )

Ein Vorort Kontakt wäre cool. Wie sind die Jobchance wenn ich paar Wochen vorort gehe ?

 

Gruss

Ralf

 

Möchte natürlcih erst neue Wege angehen , wenn ich den MCSE 2008 habe

 

War zwar nie vor Ort, kann Dir dazu dennoch vielleicht den einen oder anderen Tipp geben (hatte mich selbst mit Dubai intensiv beschäftigt).

 

Vor 4-5 Jahren war Dubai noch DER Geheimtipp. Man lebte Steuerfrei und das Leben dort war sehr preiswert. Doch diese Zeiten sind vorbei. Die Mieten sind in den letzten drei Jahren geradezu explodiert.

 

In Dubai brauchst Du für viele Jobs im IT-Bereich ein Studium (also mindestens Bachelor). Die Bezahlung ist immer noch sehr gut. Mit 2 Jahren Berufserfahrung kannst Du mit 5.000 - 7.000 Dollar rechnen. Wohlgemerkt netto! Davon geht lediglich die Kranken- und Rentenversicherung ab (das sollte man schon "nebenbei" noch anschaffen).

In Dubai gibt es die "Ausländerviertel", das sind "spezielle" Viertel, in denen vor allem Europäer wohnen (und die von der einheimischen Bevölkerung relativ abgeschottet sind). Die Mieten sind wie gesagt mittlerweile ziemlich happig, 60qm liegen nach meinen letzten Infos bei um die 1.000 - 1.200 Dollar.

Du hast eine 6-Tage-Woche (48 Stunden) von Sa-Do, der Freitag ist frei. Auf das gute Feierabendbier musst Du verzichten es sei denn Du schaust kurz im Clubhaus des Golfplatzes vorbei.

Wenn Du einen Job ergatterst dann ist es so, dass Dein AG für Dich bürgt. D.h. Du bist auf ihn voll und ganz angewiesen. Ohne seine Zustimmung geht z.B. ein Stellenwechsel gar nicht.

Grundstücke darfst Du als Ausländer nicht kaufen - ausgenommen die Palminsel und die Weltinsel.

Eine Firma gründen geht nur, wenn Du einen einheimischen Partner hast, dem mindestens 50% gehören.

 

Eines sollte man sich IMMER vor Augen halten: Dubai hat eine gänzlich andere Kultur, andere Gesetze usw. D.h. das leben läuft dort in einigen Bereichen ganz anders ab wie Du es von D oder CH oder Europa generell gewohnt bist.

 

Du siehst, dort weht ein ganz anderer Wind.

Mein Tipp an Dich: es gibt einige Foren für Auswanderungswillige, dort gibt es die FAQs, mit denen Du Dir schonmal eine gute Übersicht machen kannst. Zudem kannst Du Deine Fragen an Leute loswerden, die dort schon wohnen und arbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin ja vor 10 Jahren in die Schweiz ausgewandert. :D Dubai sehe ich fast so wie Du es siehst. Denke ist nicht unbedingt cool. (Bin Taucher , wäre cool als Ausgleich dort :d)

Denke fast , falls es micht doch mal woanderst hinzieht ist sogar USA oder andere Länder besser. Bleibe eh erst in der Schweiz. Deutschland Rückkehr ist abgehakt. Und in 5 Jahren bin ich 40 Jahre. Dann ist eh alles gelaufen.

 

Gruss

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

ich bin ja vor 10 Jahren in die Schweiz ausgewandert. :D Dubai sehe ich fast so wie Du es siehst. Denke ist nicht unbedingt cool. (Bin Taucher , wäre cool als Ausgleich dort :d)

Denke fast , falls es micht doch mal woanderst hinzieht ist sogar USA oder andere Länder besser. Bleibe eh erst in der Schweiz. Deutschland Rückkehr ist abgehakt. Und in 5 Jahren bin ich 40 Jahre. Dann ist eh alles gelaufen.

 

Gruss

Ralf

 

Kann Dir da nur einen guten Tipp geben: da Du schon Fuß in der Schweiz gefasst hast, bleibe dort! Eine Rückkehr nach Deutschland kann nur von Nachteil sein. Schau, dass Du in 2 Jahren den Schweizer Paß bekommst und mache Dir in dem schönen Land ein angenehmes Leben!

Für mich ist die Schweiz immer noch ein Thema und da ich durch einen glücklichen Zufall in eine Nische gekommen bin hoffe ich, den Schritt dorthin in 3-5 Jahren machen zu können...

Ich werde - egal wie - auf keinen Fall mehr mit 40 in Deutschland sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo. Denke du hast. Recht. Ist so ein Tik von mir. So 1 oder 2 mal im Jahr schaue ich mich um. Und denke an Umorientierung. Meine Frau meint auch , egal was ich machen werde , hinziehe , umziehen. Besserer Job. Ich suche immer den Weg nach oben , und werde immer unzufrieden sein. Habe sogar noch eine eigene Firma in der Schweiz :D

 

Gruss

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich befasse mich auch etwas mit dem Thema und nach gründlichen Recherchen steht bei mir USA, Canada und Irland als Alternativen zur Verfügung. In allen drei Ländern wird mit entsprechendem KnowHow und Engagement gut Geld verdienen. Meiner Meinung nach bringen die Länder in manchen Bereichen mehr Lebensqualität mit sich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

Und in 5 Jahren bin ich 40 Jahre. Dann ist eh alles gelaufen.

 

Gruss

Ralf

 

Na vielen Dank auch. Jetzt weiss ich wenigstens das ich mir nen Strick nehmen kann - da ja eh alles gelaufen ist :suspect::shock::D.

 

Greetings Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo. Das Problem ist, das man dann , wenn man viel Erfahrung hat. Viel Prxis . Wissen. Eine Eierlegende Wollmilchsau ist. Oft die Teams wieder jünger sind. Und man zu teuer wird etc.....

40 geht noch. Aber ab 50 Jahren hat man wohl ein Problem einen Job zu bekommen.

Aber auch ich hatte schon Absagen , das ich zu alt bin mit 35 Jahren und nicht ins Team passe. Also ein Lohnproblem.

 

Gruss

Ralf

 

Um das Thema nicht aus den Aufgen zu verlieren. Californeirn soll für IT ghanz toll sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...