Jump to content

Mailer-Daemon auf Exchange2003 einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde sehr gerne einen s.g. Mailer-Daemon auf unserem Exchange einrichten, der bei "User unknown" etc. eingehende Mails automatisch mit einer Nachricht beantwortet.

 

Leider bin ich noch nicht fündig geworden, wo ich sowas hinterlegen kann. Wie geht ihr vor?

 

Bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir ein Zusatzkonto eingerichtet hatten, welches Mails mit einer Nachrichtenvorlage regelbasiert beantwortet. Von dieser "Lösung" möchten wir nun aber weg.

 

Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen. Merci :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Welchen praktischen Sinn soll das haben?

 

Wenn du im Exchange den Empfängerfilter aktiviert hast, und eine Mail an einen nicht vorhandenen Benutzer zugestellt werde soll, dann generiert der Exchange sowieso den Fehler "no such User here" und der Mailserver des Absender muss dann für seinen User den NDR erstellen.

 

Wenn der Empfängerfilter nicht aktiviert ist, dann beantwortest du damit auch jedes SPAM Mail, und das ist wohl nicht der Sinn der Sache.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...