Jump to content

automatisches ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte ein Setup erzeugen, in das ich verschiedene Hersteller-Setups (Anwendung und Updates einer Software) und Batch files nacheinander mit zu einem Setup zusammenführen möchte. Gibt es herifür eine Lösung

 

Danke

 

S. Becker

 

:confused::confused::confused:

Link to comment

Moin.

 

ja, natürlich geht das. Wie es konkret geht, hängt aber entscheidend davon ab, um was für Installationsroutinen es geht und in welcher Situation du das Setup ausführen willst.

 

Die einfachste Variante wäre eine Batchdatei, die alle Setuproutinen nacheinander aufruft. Das setzt natürlich passende Berechtigungen voraus und ist nicht für eine laufende Userumgebung geeignet, kann sich aber z.B. an eine automatisierte Betriebssysteminstallation anschließen.

 

Das obere Ende wäre eine professionelle Softwareverteilung, in der du verschiedene Installationskomponenten ggf. mit diversen Bedingungen zu einem Paket zusammenfügst.

 

Alles Weitere kann man nur diskutieren, wenn du detailliert deine Anforderungen beschreibst.

 

Gruß, Nils

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...