Jump to content

Fremde Geräte erkennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein Tool, der fremde Geräte im Netz erkennt und per E-Mail mir eine Warnung schickt. Es wäre auch gut Gerät zu lokalisieren (an welchem Switch Gerät eingeschlossen ist) - sonst kann ich Gerät sehr lange suchen. :)

 

Bis jetzt habe nur ARP-GUARD gefunden.

https://www.arp-guard.com/

 

Klingt gut. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Oder kennt jemand ein Programm?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Der Artikel fokussiert zwar auf nicht autorisierte WLAN-Access-Points im Netzwerk, aber das Prinzip, das er beschreibt, lässt sich auf (fast) beliebige Geräte ausdehnen. Es geht nicht darum, Geräte im WLAN zu finden.

 

Damit wir uns richtig verstehen: Es wird kein How-to gegeben, wie man sowas einrichtet, sondern ein Aufriss des Ansatzes und der Problematik.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Ein Stichwort zu dem Thema wäre NAP-Server (Network Access Protection).

 

Symantec Network Access Control Starter Edition: Funktionen – Symantec Corporation

 

Überblick zur Network Access Protection-Plattform: The Cable Guy – Juli 2005

 

NAP Server Architecture (Windows)

 

Auch wenn es nicht ausschließlich der gewünschten Funktion dient halte ich die Artikel für interessant.

 

PS: kannst Du über die Switche & MAC-Security etwas machen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...