Jump to content

Sicherung Information Store per NTBackup oder BackupExec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich möchte den Information Store des Exchange sichern. Dies habe ich versucht mit Veritas/Symantec Backup Exec 10d in einen Backup2Disc-Ordner. Aber da anscheinend ein Bug in der Software ist, funktioniert das so nicht (. auch diesen Beitrag).

Jetzt habe ich das ganze mit der Windows Server eigenen 'Sicherung (NTBackup)' durchzuführen. Das scheint auch wunderbar zu klappen. (Die Sicherung läuft noch!)

 

Ich frage mich aber ob es Unterschiede in der Sicherung des IS durch NTBackup und BackupExec gibt?

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Aber da anscheinend ein Bug in der Software ist, funktioniert das so nicht

 

Das stimmt sicherlich so nicht. Ich habe genügend Kunden bei denen dies funktioniert (aber immer nur den Informationsstore)

 

Ich frage mich aber ob es Unterschiede in der Sicherung des IS durch NTBackup und BackupExec gibt

 

Die Sicherung selbst ist gleich. Die Unterschiede liegen in den zusätzlichen Möglichkeiten von BackupExec.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Was für eine Fehler erhälst du den? Du kannst mit dem Errorcode z.B. bei support.veritas.com suchen, "da werden Sie geholfen." Ich arbeite sehr stark mit B2D und hatte (fast) noch nie Probleme...

 

Gruss

Miguel

 

P.S. NTBackup ist ja der kleine Bruder von Backup Exec, da sollte dies also schon bei beiden funktionieren ;-)

Link zu diesem Kommentar

Den Fehler habe ich hier beschrieben. (Ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread dazu erstellen.)

 

In der SupportDB von Veritas habe ich schon nachgeschlagen, aber nichts brauchbares gefunden. Ich denke, ich werde entweder kostenpflichtigen Support von Symantec in Anspruch nehmen müssen, soweit der überhaupt für diese alte Version 10d noch geleistet wird, oder aber mit NTBackup zumindest bzgl Sicherung des IS arbeiten.

In wie weit ist NTBackup der kleine Bruder? Sind die softwareseitig so identisch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...