Jump to content

XP Pro: Datei läßt sich nicht löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

meinProb: Am W2K Server ist ein wireless Notebook User angemeldet. Adminrechte am Server, admin.Rechte lokal. Will er in einem freigegebenen Verzeichnis eine Datei löschen, so erhält er die Meldung "Datei wird von einer anderen Person bzw andewrem Programm benutzt. Datei kann nicht gelöscht werden.

Jeder andere User kann dies aber. Mit dem Administrator gehts auch. Ich hab kein Plan???

:confused:

Thanks for help!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab das Problem manchmal auf einem Lokalen XP-Prof.

Obwohl Admin kann ich die Datei nicht löschen.

 

Meistens helfen 3 Varianten:

 

1. Erstelle eine leere TXT-Datei in dem Ordner und lösche beide gleichzeitig

 

2. Alle Explorer schließen und dann nochmal öffnen

 

3. Defrag :D

 

Sind alles sicher keine Ideallösungen, aber bis jetzt hab ich noch keine brauchbare erklärung dafür bekommen.

 

Vor allem macht der das ohne erkennbares Prinzip...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Staples und Martina!

Dank für die Rucki-Zucki-Tipps. Mein Ergebnis. Kein Defrag, kein Admin-Recht half. Lediglich der Trick mit dem Erzeugen der Text-Datei und dem gemeinsamen Löschen der "unlöschbaren" Datei funktioniert - als Stink.Normal-User!

Sacht mal - MUSS ICH DAS VERSTEHEN? Logik? Nachvollziehbarkeit? Gründe?

Man sollte Bill Gates mal die Philosophie des eligen Alfred Herrhausen empfehlen:

 

Wir müssen das, was wir denken, auch sagen;

Wir müssen das, was sagen, auch tun;

Wir müssen das, was wir tun, auch sein!

 

In diesem Sinne - Dank!

 

Utz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...