Jump to content

Probleme mit dem Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer kann mir helfen?

 

Seit einer Neuinstallation meines Rechners mit WindowsXP funktioniert mein Remotedesktop nicht mehr. Natürlich habe ich die Ports freigeschaltet und auch zur Zeit die Firewall ganz abgeschaltet. Auch habe ich unter Systemsteuerung/System/Remote alles eingeschaltet wie sonst auch.

Beim Verbindungsversuch erscheint auch keine Fehlermeldung, er versucht es nur kurz und bricht dann ab. Es funktioniert weder aus dem LAN noch aus dem WAN, allerdings erhalte ich im LAN zumindest die Maske für die Anmeldedaten, welche aber nicht angenommen werden.

Gibt es einen Dienst der dafür zuständig ist nach dem ich schauen kann?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Supido und herzlich Willkommen,

 

welche Version des SP3 hast du installiert ? Datum der SP3 Datei ?

 

Rufst du die mstsc mit der Option /console auf ?

Diese hat sich geändert seit RDP 6.0 auf /admin.

Ich habe nur das SP2 installiert. Den Aufruf habe ich getestet mit und ohne /console.

Welcher Benutzer? Hat der auch die nötigen Rechte?

Der Benutzer hat alle Rechte eines Administrators.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

hast du weitere Verwaltungswerkzeuge auf dem Rechner installiert ?

NetOp, VNC etc.

 

 

Nur zum Verständnis:

Du hast einen XP Pro PC und auf diesen willst du zugreifen per RDP.

Ja, ein XP Pro PC. RDP funktionierte vor der Neuinstallation von XP einwandfrei, also wird das Netzwerk und der Router in Ordnung sein.

Sonst habe ich keine weiteren Tools oder Dienste in dieser Richtung laufen. Es ist alles so installiert wie es vor der Neuinstallation auch war und auch genauso eingerichtet. Auf eine nochmallige Neuinstallation würde ich gerne verzichten (Dauer etwa 11 Stunden für alles komplett).

Hi,

 

und ist der auch als Remotebenutzer eingetragen?

 

Gruß

 

idephili

ja ist er

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte in deinem ersten Post die Frage nach den Diensten überlesen.

Terminaldienste müssen gestartet sein, Startart ist per default "manuell"

 

Es müssen eigentlich nur 3 Dinge gegeben sein:

 

1. Firewall Port 3389 TCP für RDP muß zugelassen sein ( eingehend ) wenn FW aktiv

2. Terminaldienste müssen gestartet sein

3. In den Systemeigenschaften / Remote muß der Haken gesetzt sein bei " Benutzern erlauben ...."

und der Benutzer sollte eingetragen sein in den Berechtigungen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich hatte in deinem ersten Post die Frage nach den Diensten überlesen.

Terminaldienste müssen gestartet sein, Startart ist per default "manuell"

 

Es müssen eigentlich nur 3 Dinge gegeben sein:

 

1. Firewall Port 3389 TCP für RDP muß zugelassen sein ( eingehend ) wenn FW aktiv

2. Terminaldienste müssen gestartet sein

3. In den Systemeigenschaften / Remote muß der Haken gesetzt sein bei " Benutzern erlauben ...."

und der Benutzer sollte eingetragen sein in den Berechtigungen.

Alle 3 Punkte sind erfüllt.

Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Service für Remotedesktop zu deinstallieren und eine erneute Installation durchzuführen?

Link zu diesem Kommentar

Seit einer Neuinstallation meines Rechners mit WindowsXP funktioniert mein Remotedesktop nicht mehr. Natürlich habe ich die Ports freigeschaltet und auch zur Zeit die Firewall ganz abgeschaltet.

 

Welche Firewall bzw. welche Sicherheitsprogramme sind installiert? Ist der Client für MS-Netzwerke auf der LAN-Verbindung aktiviert? Gib doch mal einen Ordner frei, kannst Du auf diesen zugreifen vom anderen Client aus?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich bekomme´s nicht mehr genau zusammen. Ich hatte sowas auch mal, da war´s es dann ein nicht benötigter NAT/RAS-Eintrag in der "Routung und RAS-Verwaltung". Ich glaub bei IP-Routing stand was, weil der Server irgendwann mal mit zwei LAN-Karten auch das Internet geregelt hatte. Das war dann einfach nur löschen und Neustart.

 

Gruß

 

idephili

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich bekomme´s nicht mehr genau zusammen. Ich hatte sowas auch mal, da war´s es dann ein nicht benötigter NAT/RAS-Eintrag in der "Routung und RAS-Verwaltung". Ich glaub bei IP-Routing stand was, weil der Server irgendwann mal mit zwei LAN-Karten auch das Internet geregelt hatte. Das war dann einfach nur löschen und Neustart.

 

Gruß

 

idephili

Ok, werde ich mal probieren. Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...