Jump to content

Sichern von Server (Image), auf dem eine VMWare Maschine läuft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

auch wenn ich gefahr laufe, eine ähnliche frage übersehen zu haben:

 

beispiel:

 

ein server, auf dem sich eine installation von wmware server befindet.

nun will ich den physik. server sichern, - es läuft jedoch gerade eine virtuelle maschine auf dem vmware server. ich nutze ein imaging tool, wie z.b. system recovery oder true image.

 

was habt ihr für erfahrungen. wenn ich den physik. server sichere und dann irgendwann die virt. maschine wiederherstellen muss, - funkioniert es dann, wenn ich die vmware files wiederherstelle, ich ich ja mitgesichert habe, obwohl die vmware gerade lief.

 

oder gibts da große probleme?

 

danke für info und sorry für den etwas verwirrenden text

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich gehe davon aus, dass das so nix wird. Ich weiß nicht, ob VMware Server einen VSS-Provider bietet, der für die Konsistenz der laufenden VMs sorgt - und selbst wenn das so wäre, ob dein Imagingtool damit umgehen kann. Wenn das nicht so ist (was ich vermute), dann hast du ein Problem.

 

faq-o-matic.net » Warum Images nicht als Datensicherung taugen

 

Aber warum willst du überhaupt den Host im laufenden Betrieb per Image sichern? Wichtig sind doch eher die VMs. Einen neuen Host hättest du (ausgehend von einer OS-Basis) doch innerhalb von Minuten aufgesetzt.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...