Jump to content

Exchange / Outlook, neue Mails landen im Postfach, aber nicht im Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Ich habe einen praktisch neuen W2K3 SBS Server.

 

Die Mails werden via PopBeamer abgeholt, und direkt in den Exchange-Server geleitet.. Funktioniert tiptop. Nun meldet aber eine Benutzerin, dass Sie seit einer Woche keine Mails mehr bekäme..

 

Ich habe daraufhin kurz einen Test gemacht.. PopBeamer hat das Mail korrekt abgeholt, und im System-Manager sah ich, dass in Ihrem Postfach ein Element mehr drin war.. das Mail IST also in ihrem Postfach.. :shock:

 

Aber.. weder an ihrem PC mit Outlook 2003, noch via OWA sehe ich die neuen Mails.. !? Zuerst dachte ich, ich sollte ihr einfach ein neues Outlook/Exchange-Profil anlegen lassen.. aber jetzt wo ich sah dass das nicht mal im OWA drin ist, habe ich etwas Bedenken dass das etwas nützen soll..

 

Hat das schonmal jemand gehabt hier?

 

Ah übrigens.. die Nachrichtenverfolgung habe ich extra mal eingeschaltet.. auch dort sieht alles ordnungsgemäss aus! :confused:

 

Ah und ja, den Server hab ich auch schon neu gebootet..

 

Edit: Das Postfach ist auch sehr klein.. erst ca. 300 Mails und 20 MB..

 

Gruss

 

spyker

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

- die Adresse entspricht auch den Richtlinien?

- die Adresse ist auch die Hauptaddresse?

- "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte..." ist gesetzt?

- neues Konto mit der Adresse geht auch nicht (Adresse vorhar rausnehmen sonst meckerts)

 

- ja, wurde auch aufgrund der Richtlinie so erstellt

- ja, ist die Hauptadresse

- ja, ist gesetzt

- Hab ich kurz versucht.. dann ist das Mail leider gar nicht mehr angekommen.. :shock: Habs wieder rückgängig gemacht..

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dann würd ich jetzt im Bereich der Windows-Logik, auch IT-Paradoxon genannt weitersuchen.

- geht´s intern/extern nicht ?

- liegt am User -> andere Adresse wählen ?

- geht eine serverbasierte Weiterleitung ?

- sind Berechtigung (User: SELBST) auf einmal falsch?

- notwendige Exchange-Features aktiviert?

- ist das Postfach im ESM auch verbunden?

- ist heute Montag? ;)

 

Gruß

 

idephili

Link zu diesem Kommentar

Automatische Weiterleitung via Zustelloptionen habe ich versucht... funktioniert einwandfrei..

 

Berechtigungen sind genau gleich wie bei anderen..

 

SELBST : Vollständiger Postfachzugriff sowie Leseberechtigung und der vererbte Haken bei Spezielle Berechtigungen..

LÖÖÖÖSUNG!

 

Ich hab grad bemerkt, dass man im OWA (Firma ist geschlossen, deshalb hab ich keinen Zugriff auf den PC und damit das Outlook der Benutzerin), ebenfalls die Regeln einsehen kann..

 

Und siehe da.. sie hat eine Regel drin, die alle Mails an sie, direkt in den Ordner "Vorname Nachname" verschiebt.. und das ist ja der Überordner vom Posteingang.. sprich das Postfach selber.. GRRRRRRRR..

 

*lol*.. ich könnt mich ohrfeigen..

 

Trotzdem vielen Dank!

 

spyker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...