Jump to content

SBS2003 Version herausfinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kurze Frage. Wenn auf einem SBS2003 das R2-Package installiert wurde, ist das doch in der Systemeigenschaft ersichtlich bzw. im grauen Logo? Beim Neukunden erstmal ne Übersicht verschaffen, dabei auch die 4 CDs SBS 2003 R2 entdeckt, aber das System gibt keine Info darüber.

 

Gruß und Dank

 

idephili

 

P.S. Gibt es eigentlich ne Übersicht im Internet, die mir anhand von "winver" Angaben Aufkunft gibt, was installiert ist?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Kleine Korrektur:

 

Wenn auf einem SBS2003 das R2-Package installiert wurde, ist das doch in der Systemeigenschaft ersichtlich bzw. im grauen Logo?

 

Nein, ist nicht sichtbar

 

Ja, und beim Loginfenster sollte das auch zu sehen sein.

 

Nein, ist es auch nicht. Der SBS meldet sich auch hier als SBS Standard. Auch winver meldet einen SBS Standard. Selbst an der Schema Version ist es nicht zu erkennen.

 

Einziger Unterschied zum Standard SBS 2003 ist, dass die R2 Version den Resourcen Manager für Dateiserver installiert hat. Und das ist auch die einzige technische Gemeinsamkeit mit dem W2003 R2 Server.

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...