Jump to content

IP-Adresse rausfinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in einer Kiste im Lager einen Printserver (so ein Teil, das man direkt an einen LPT-Port des Druckers stecken kann mit RJ45- und BNC-Stecker) gefunden. Leider steht kein Hersteller drauf (nur "Print Server"). Leider hat er keinen Reset-Taster und ich weiß weder IP-Adresse noch IP-Bereich.

Gibt es eine Möglichkeit die IP-Adresse rauszufinden?

 

Würde mich sehr über Tipps freuen!

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du kannst es erstmal mit den Standardadressen wie 192.168.0.1 oder .254 versuchen. Ansonsten einen IP-Scanner einsetzen, der ganzen Ranges durchsucht, z. B den hier: Angry IP

Wenn das Teil allerdings mit einem Passwort geschützt ist, hast Du wieder schlechte Karten. Ist wirklich kein winzig kleiner Resetknopf vorhanden? Steht auch nirgends sowas wie eine Geräte- oder Seriennummer?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...