Jump to content

Intel Raid Controller bootet nicht mehr vom RAID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Server mit Intel Board und RAID Controller SRCU41L

 

Konfiguriert ist RAID 5, Windows 2003 Server ist auf diesem Raid drauf.

 

Im RAID war eine Platte ausgefallen, diese habe ich getauscht. Danach fuhr der Server sauber wieder hoch.

 

Ich musste noch eine S-ATA Platte tauschen, die nur für die Sicherung genutzt wird.

 

Also Server wieder runtergefahren, die S-ATA Festplatte reingehängt, und jetzt will mir das System ständig vom LAN booten.

 

Ich habe mir schon das BIOS des Servers durchgeschaut, da kann ich nichts einstellen. Mein Logical Array steht ist als Boot Drive eingestellt.

 

Das RAID scheint OK, einen Consistency Check habe ich jetzt auch noch mal durchlaufen lassen. Er meldet auch nichts von wegen defekt HDU, er versucht wohl erst gar nicht vom Raid zu booten.

 

Hilfe :cry:

 

Viele Grüße

Annette

 

Die S-ATA Platte hatte ich gleich wieder abgehängt, das war's aber nicht.

 

10:43

ich habe jetzt noch mal das BIOS des Servers durchgeschaut. Es gibt eine eigene Reihenfolge für die Harddisks. Dort steht "Channel 5, ID5", was mein RAID ist. Was ist das verkehrt :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...