Jump to content

Windows Server 2008 must have & must do


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich plane meine Infrastruktur auf WS2008 zu heben. Ich beginne mit der Planung des Images. Welche Tools gehören auf einen Standard Windows Server? Früher hätte ich zum Beispiel die Support Tools installiert...

 

Welche Anpassungen nehmt ihr sonst noch vor, resp. sind zu empfehlen? Sollte IPv6 deaktiviert werden?

 

Grüsse

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie hängt das von deinen Anforderungen ab, würde ich sagen. IPv6 etwa solltest du dann abschalten, wenn du kein IPv6 betreibst. Mit Clients vor Vista beispielsweise würde ich das eher lassen.

 

Probier doch am besten deine favorisierten Tools aus, ob sie mit 2008 laufen. Die Support Tools gehen teilweise nicht, das würde ich also lassen. Wesentlicher ist aber der Unterschied von x86 zu x64: AUf x64 laufen viele Admintools nicht. Also testen, denn neue Server wird man eher unter x64 betreiben wollen.

 

Testen musst du ja sowieso, um mit dem System lauffähig zu werden. Es entgeht dir ja aber auch nicht besonders viel, wenn du ein Tool nicht vorinstallierst. Im Zweifel musst du es halt nachinstallieren.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...