Jump to content

excel problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wusste nicht wohin mit diesem thread auf die schnelle. falls dieser falsch ist, dann bitte verschieben. werde es mir fürs nächste mal merken. habe nur gerade etwas zeitstress.

ich habe einen Rechner mit Office 2003. Problem: Excel lässt den Standardspeicherpfad (Extras, Optionen, Allgemein--> Standardspeicherort) nicht ändern. Er hat noch den alten Speicherpfad, den wir vor einer Umstellung hatten. Der lässt sich nicht ändern. Keine Ahnung woran das liegt ! Bei allen anderen funktionierte es tadellos.

 

Ideen ?

 

Rechner befindet sich in einer 2003 Domäne, falls das als Hilfe dienen könnte...

Link zu diesem Kommentar

Hallo necwmaverick,

 

ja es kann am Profil liegen. Ist es ein Servergespeichertes- oder ein lokales Profil? Ev. kannst du es über "Installation Reparieren" wieder hinbiegen. Ansonsten suche dir in der Registry den Standardspeicherpfad und ändere ihn in dort. Oder lösche unter HKCU die Office Einträge. Dann sollte beim Öffnen von Excel es so aussehen, als ob du es das erste mal nach der Unstallation startest.

Link zu diesem Kommentar
Hallo necwmaverick,

 

ja es kann am Profil liegen. Ist es ein Servergespeichertes- oder ein lokales Profil? Ev. kannst du es über "Installation Reparieren" wieder hinbiegen. Ansonsten suche dir in der Registry den Standardspeicherpfad und ändere ihn in dort. Oder lösche unter HKCU die Office Einträge. Dann sollte beim Öffnen von Excel es so aussehen, als ob du es das erste mal nach der Unstallation startest.

 

Hallo Esta,

 

es ist ein lokales Profil. Ich habe die Office Installation komplett deinstalliert und neu installiert. Habe Deinen Rat zu Herzen genommen und in der Registry nachgesehen. Pfad geändert, und es lief. Vielen Dank für den Hinweis. Läuft alles. (Und die ganze googelei hat nix geholfen...nicht mal in den offiziellen MS-Foren)

 

Schönen Tag noch !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...