Jump to content

"Die Windows-Installation muss wegen eines Fehlers neu gestartet werden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich versuche einen Windows Server 2008 aufzusetzen aber scheitere immer bei der Product Key Eingabe. Folgender Fehler kommt:

"Die Windows-Installation muss wegen eines Fehlers neu gestartet werden"

 

Dieser Fehler kommt auch, wenn man irgend einen Key eingibt, darum gehe ich davon aus, dass es am Key liegt.

 

Es handelt sich um eine Charity Lizenz welche ich auf https://eopen.microsoft.com freigeschaltet hatte.

Dort war zuerst nur der "Windows Server 2008 Std/Ent - KMS" Lizenz-Schlüssel. Mit diesem gings nicht, dann kam ich dank Google auf die Idee einen "Windows Server 2008 Std/Ent - MAK" Schlüssel zu aktivieren.

Nun geht es auch hier nicht, gleicher Fehler.

 

An was kann das liegen. Irgendwelche Ideen?

 

Vielen Dank für Tipps

 

Gruss

husi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Wo muss man nachträglich den Key eingeben? Oder besser gesagt, kann man nachschauen, ob W2k8 schon aktiviert wurde?

 

Hatte w2k8 via http://www.microsoft.com/licensing/servicecenter/catalog.aspx heruntergeladen. Sind hier die Keys schon enthalten?

jemand ne ahnung wie ich herausfinden kann ob meine Installation schon aktiviert wurde oder ob ich irgendwo den Key eingeben muss?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...