Jump to content

Drucker umsortierung abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein Programm welche sich bei Drucker die NE"Nummer" merkt

Wert 0

Name: \\pc1\Canon i850 Typ: REG_SZ Daten: winspool, :confused: Ne00: :confused:

 

Wert 1

Name: \\pc2\hp deskjet 980c Typ: REG_SZ Daten: winspool, :confused: Ne01 :confused: :

 

Wert 2

Name: \\pc3\\\pc5\HP-KIDS Typ: REG_SZ Daten: winspool, :confused: Ne02 :confused: :

 

Wert 3

Name: \\pc3\PDF995 Typ: REG_SZ Daten: winspool, :confused: Ne03 :confused: :

 

Da ich an diese NE-Kennung durch das Programm gebunden bin

möchte ich gerne wissen

wann windows eine Neu Nummerierung vornimmt und warum

bzw wie kann ich es Abschalten oder immer wieder die selben nummern zuweisen?

 

OS winXP und win2K

 

MFG Danzig

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder werden die Nummern alphabetisch oder nach der Reihenfolge der Installation der Drucker vergeben. Wenn Du also alle Drucker wegputzt und mittels eines Scripts die Drucker in einer fest vorgegebenen Reihenfolge hinzufügst, müßtest Du jedesmal dieselben Nummern bekommen.

 

Suche im Board unter rundll32, da haben einige schon die entsprechenden Befehle mitgeteilt.

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt fast

 

selbst wenn keine Neuen Drucker Installiert werde Fängt windows Irgend wann an einfach so mal die NExx neu zu verteilen

 

 

dein Vorschlag wäre ja mit jeder anmeldung alle drucker zu installieren und beim abmelden zu deinstallieren könnte Therotisch gehen doch ist es nicht die Lösung die ich suche

 

also Falls jemmand noch eine Idee hat habe ich gerne ein Offenes Ohr

 

 

MFG Danzig

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem.

Unser ERP-System nutzt auch die Ne-Kennung für die

Druckerzuweisung.

Wir haben zwei Terminalserver im Einsatz und ich habe jetzt das

Probelm, dass die Ne-Sortierung bei den Servern unterschiedlich ist.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Drucker in der Registry neu zu sortieren? Oder ist das nicht ratsam.

 

Gruß

 

Zobus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...