Jump to content

Vista Verschlüsselung - Speicherort Key?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hab folgendes Problem:

 

Ich hab einen Rechner platt gemacht und hab vergessen den Key für "Encrypted Files" zu sichern. Natürlich hab ich jetzt - welche Überraschung - keinen Zugriff mehr drauf.

 

Ich hab allerdings ein Fullbackup in dem es irgendo noch das *.cer geben müsste.

Meine Idee war jetzt in VirtualPC die .vhd vom Backup als 2te HDD zu mounten und den Key rauszukopieren.

 

Nur wo such/find ich den?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

den Key findest du nicht einzeln. Wenn es dir gelingt, dein Fullbackup zu starten, kannst du versuchen, den Key zu exportieren.

 

Ich weiß nicht, ob es so für Vista auch zutrifft, aber:

How to back up the recovery agent Encrypting File System (EFS) private key in Windows Server 2003, in Windows 2000, and in Windows XP

Best practices for the Encrypting File System

 

Ach doch, hier:

Appendix D: Importing and Exporting EFS Certificates

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...