Jump to content
Sign in to follow this  
ditro

Fileserver Berechtigungen und Freigaben übernehmen

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich stehe gerade vor einem großem Problem.

Mein Fileserver 2003 ist heut morgen abgestürzt.

 

Der Fileserver ist virtuell und der Fehler hat sich auch in das letzte brauchbare Backup eingeschlichen. Sprich - ich muss ihn neu aufsetzten. Die Festplatten wo die Files/Freigaben drauf liegen liegen alle im SAN in virtuellen Festplatten für ESX Server.

 

Jetzt meine Frage...kann ich die Freigaben/Datenträgerkontingente/NTFS Berechtigungen und Dateiberechtigungen von dem Alten Server auf den neuen Server exportieren??

 

Oder muss ich alles am neuen Server neu machen??

 

Die festplatten kann ich mir ja einfach an den neuen Server mounten.

 

bitte um schnellstmögliche antwort

 

Gruß

 

der Ditro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Saracs,

 

danke für die Links...

 

den hab ich schon gefunden:

Speichern und Wiederherstellen existierender Windows NT-Freigaben

 

der Rest nützt mir ja nicht wirklich was. Ich hab mich vielleicht auch ein wenig doof ausgedrückt. Die Festplatten also die Dateien und Freigaben als solche bleiben mir ja erhalten weil ich die Festplatte 1 von Server alt einfach an Server 2 Mounten kann. Ich bin mir nur nicht sicher, wie es da dann mit den Berechtigungen aussieht?? Also wenn ich die Freigaben in die Regestry importiere hab ich dann den alten stand wieder?? Oder muss ich die Rechte händisch anpassen.

Ist es ein Problem, wenn die Server hinterher anderes heißen??

 

Hab ich eine Chance die Dateiserververwaltung unter Windwos 2003 zu exportiern??

 

Gruß

 

PS: Ich hab gerade den Artikel von Windowsnetworking gelesen. Müssen beide Fileserver wirklich DCs sein?? Reicht nicht, wenn sie normale Member Server der gleichen Domain sind?? ich mein wegen den SIDs und so...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da sich an den Benutzerkonten in der Domäne nichts ändert sollten keine Probleme mit den Berechtigungen auftreten. Es ist ja _nur_ der Fileserver, kein anderer Server betroffen.

 

Gruß saracs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Fazit:

 

Ich exportiere die Freigaben aus der Reg und es müßte alles laufen??

 

Die virtuellen Festplatten sind dynamische Festplatten. Bekomme ich das auch aus der Reg raus??

 

was mach ihc mit den Datenträgerkontingenten??

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...