Jump to content

Fileserver Berechtigungen und Freigaben übernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich stehe gerade vor einem großem Problem.

Mein Fileserver 2003 ist heut morgen abgestürzt.

 

Der Fileserver ist virtuell und der Fehler hat sich auch in das letzte brauchbare Backup eingeschlichen. Sprich - ich muss ihn neu aufsetzten. Die Festplatten wo die Files/Freigaben drauf liegen liegen alle im SAN in virtuellen Festplatten für ESX Server.

 

Jetzt meine Frage...kann ich die Freigaben/Datenträgerkontingente/NTFS Berechtigungen und Dateiberechtigungen von dem Alten Server auf den neuen Server exportieren??

 

Oder muss ich alles am neuen Server neu machen??

 

Die festplatten kann ich mir ja einfach an den neuen Server mounten.

 

bitte um schnellstmögliche antwort

 

Gruß

 

der Ditro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Saracs,

 

danke für die Links...

 

den hab ich schon gefunden:

Speichern und Wiederherstellen existierender Windows NT-Freigaben

 

der Rest nützt mir ja nicht wirklich was. Ich hab mich vielleicht auch ein wenig doof ausgedrückt. Die Festplatten also die Dateien und Freigaben als solche bleiben mir ja erhalten weil ich die Festplatte 1 von Server alt einfach an Server 2 Mounten kann. Ich bin mir nur nicht sicher, wie es da dann mit den Berechtigungen aussieht?? Also wenn ich die Freigaben in die Regestry importiere hab ich dann den alten stand wieder?? Oder muss ich die Rechte händisch anpassen.

Ist es ein Problem, wenn die Server hinterher anderes heißen??

 

Hab ich eine Chance die Dateiserververwaltung unter Windwos 2003 zu exportiern??

 

Gruß

 

PS: Ich hab gerade den Artikel von Windowsnetworking gelesen. Müssen beide Fileserver wirklich DCs sein?? Reicht nicht, wenn sie normale Member Server der gleichen Domain sind?? ich mein wegen den SIDs und so...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...