Jump to content

Was würdet ihr empfehlen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auf der suche nach eine Lösung.

[/Quote]

Schön und gut, wofür denn überhaupt?

 

welche Produkt könnt ihr mir Empfehlen?

 

F-Secure oder Trend Micro?

[/Quote]

Es könnte sich unter Umständen um Virenscanner oder ähnliches handeln...

 

was wir einsetzen,

 

8x Windows Server 2003

1x Exchange Server 2003

6x Linux Servern

ca. 18 Mobile Rechner ( Notebooks)

[/Quote]

 

Wow, 15 Server, 18 Laptops... Nette Quote

 

 

Zentrale Verwaltung muss auch sein

 

Seh ich auch so.... Zumindest für Benutzer-, Mail, Virenscanner- und vieles andere Administration...

 

PS: Ein wenig mehr Text was du vorhast, was du damit abdecken willst und evtl. was du dir schon für Lösungen angeschaut oder evaluiert hast, wäre nicht schlecht. Dann wird die nächste Antwort nicht ganz so sarkastisch...

Link zu diesem Kommentar
@carsten: lol

Ich finde das eigentlich nur bedingt witzig. Ansich ist das Thema mittlweile ja nicht mehr nur als Nebenbeschäftigung zu betrachten. Bei meinem aktuellen Kunden beschäftigt sich ne eigene Abteilung nur mit IT Security innerhalb des Unternehmens.

 

Aber gerade bei der Komplexität des Themas erwarte ich schon ein wenig mehr Input, wenn ich einen vernünftigen (und vorallem verwertbaren) Output liefern soll / will... Zugegebenermaßen, als ich die Antwort verfasst habe, war ich eh ein wenig prassig und konnte mich beim schreiben nur bedingt zurück halten.

 

Aber ich habe den dumpfen Verdacht, das ich den TO damit ein wenig vergrault habe. Aber vom objektiven Standpunkt her gehe ich davon aus, das ich trotz der krassen Formulierung das Thema genau getroffen habe und hoffentlich dem TO ein paar Denkansätze liefern konnte, wie er seine Auswahl verfeinern kann...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...