Jump to content

Exch2k3 Berechtigung Öffentliche Ordner rekursiv setzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben eine Ordnerstruktur in den Öffentlichen Ordnern angelegt.

Nun sollen noch weitere Benutze Zugriff auf diese Ordner erhalten. Leider werden die Berechtigungen an oberster Stelle nicht rekursiv gesetzt, sodass ich nun jeden Unterordner anfassen müsste.

Gibt es einen einfacheren Weg um die Userberechtigung für alle Unterordner zu setzen?

 

Viele Grüße

William

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank für die schnelle Antwort. Doch wo setze ich die Berechtigung rekursiv? Ich mache einen Rechtsklick auf den Ordner -> folder permissions und für dort die Benutzer hinzu.

Diese gelten dann aber nur für den gewählten Ordner, nicht für die Unterordner.

 

Habe ich was übersehen?

 

 

Gruß,

William

Entweder so, oder mit installiertem Exchange 2003 SP2 ist das ebenfalls möglich. Einfach auswählen, dass man die Einstellungen bearbeiten will und zusätzliche Nutzer hinzufügen will.

 

Bye

Norbert

 

 

 

 

Sp2 ist installiert. Meinst Du die Option "Einstellungen verwalten" unter Alle Tasks?

 

Nachtrag: Funktioniert. Vielen Dank. Man muss nur wissen wo es steht :)

 

Viele Grüße

William

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...