Jump to content
Sign in to follow this  
sethonator

externe 2,5" Festplatte an Terminalserver

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe an meinen Windows 2003 Server, den ich als Terminalserver nutze, eine externe Festplatte über USB angehangen für eine Datensicherung.

 

Wenn ich direkt am Server sitze und mich als Admin anmelde, wird mir neuerdings die Festplatte nicht mehr angezeigt.

 

Wenn ich die Festplatte anstöpsel, will der Server einen neuen Treiber haben für ein unbekanntes USB-Device.

 

Wenn ich mich von außerhalb über VPN beim Terminalserver als Admin anmelde, und versuche die Festplatte zu finden, wird mir nichts angezeigt.

 

Stattdessen erscheint bei irgendeiner offenen Session das Fenster, dass ein Treiber installiert werden soll.

 

Das ist ganz kurios. Irgendwie wird der USB Port auf eine falsche Session weitergeleitet.

 

Mein Ziel ist jetzt eigentlich:

 

Ich will, dass die Festplatte auf dem Terminalserver angezeigt wird. Wie bekomm ich das hin.

 

Interessant wäre vielleicht in dem Zusammenhang zu erwähnen, dass es schonmal funktioniert hat, aber seit kurzem es nicht mehr geht.

 

Die Festplatte dreht auch nicht mal an.

 

Weitere Infos zur Festplatte:

 

1. Sie ist neu

2. die LED leuchtet

3. sie funktioniert woanders hervorragend

 

Ich hoffe, das Problem detailliert genug beschrieben zu haben.

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

 

 

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...