Jump to content

externe 2,5" Festplatte an Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe an meinen Windows 2003 Server, den ich als Terminalserver nutze, eine externe Festplatte über USB angehangen für eine Datensicherung.

 

Wenn ich direkt am Server sitze und mich als Admin anmelde, wird mir neuerdings die Festplatte nicht mehr angezeigt.

 

Wenn ich die Festplatte anstöpsel, will der Server einen neuen Treiber haben für ein unbekanntes USB-Device.

 

Wenn ich mich von außerhalb über VPN beim Terminalserver als Admin anmelde, und versuche die Festplatte zu finden, wird mir nichts angezeigt.

 

Stattdessen erscheint bei irgendeiner offenen Session das Fenster, dass ein Treiber installiert werden soll.

 

Das ist ganz kurios. Irgendwie wird der USB Port auf eine falsche Session weitergeleitet.

 

Mein Ziel ist jetzt eigentlich:

 

Ich will, dass die Festplatte auf dem Terminalserver angezeigt wird. Wie bekomm ich das hin.

 

Interessant wäre vielleicht in dem Zusammenhang zu erwähnen, dass es schonmal funktioniert hat, aber seit kurzem es nicht mehr geht.

 

Die Festplatte dreht auch nicht mal an.

 

Weitere Infos zur Festplatte:

 

1. Sie ist neu

2. die LED leuchtet

3. sie funktioniert woanders hervorragend

 

Ich hoffe, das Problem detailliert genug beschrieben zu haben.

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

 

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...