Jump to content

Exchange 2003 Empfängerrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zussammen,

 

habe bei einem Exchange 2003 das Problem dass die Empfängerrichtlinie nicht funktioniert bzw. nur bei einem Benutzer.

 

habe in Excahngen organisation eine Empfängerrichtlinie erstell um die Mailadressen den Benutzern zu zuweisen, welche auch ein Postfach haben.

 

nun funktioniert das auch bis auf ein Benutzer.

 

der Hacken, dass die Empfängerrichtlinie angewendet werden soll ist jedoch aktiv.

 

woren kann das liegen?

 

Es werden bei dem Entsprechenden benutzer keinerlei adressen angezeigt, auch keien x400 usw.

 

Manuell kann ich aber ne smtp adresse hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar

Also rus sollte funktionieren,

 

der Benutzer ist schon länger angelegt, die Domäne existiert schon länger und wird nun mit einem Exchange eingerichtet.

 

Bei allen anderen benutzern hat es funktioniert.

 

Die eigenschaften zeigen auch schon die Informationen zum Exchange wie Mailadresse Exchange Allgemein als registerkarte.

 

wie kann ich den rus genauer prüfen, gibt es da einen befehl dafür?

Link zu diesem Kommentar
Also rus sollte funktionieren,

 

der Benutzer ist schon länger angelegt, die Domäne existiert schon länger und wird nun mit einem Exchange eingerichtet.

 

Bei allen anderen benutzern hat es funktioniert.

 

Die eigenschaften zeigen auch schon die Informationen zum Exchange wie Mailadresse Exchange Allgemein als registerkarte.

 

wie kann ich den rus genauer prüfen, gibt es da einen befehl dafür?

 

Kann dieser eine Nutzer denn sein Postfach öffnen? Falls nein, würde ich das Postfach einfach nochmal wegwerfen und neuerstellen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo Nochmals, habe es erneut versucht mit dem User, Postfach neu erstellt, und versucht per owa zu öffnen, geht nicht.

 

Hat hier noch jemand ne idee, weshlb es nicht geht bzw, gehen könnte?

 

Hab es nun nochmals versucht, anmeldung per OWA geht, habe jedoch die SMTP Adresse nun manuell hinzugefügt.

 

Die Anwenderin hat geheiratet und der Name in der AD wurde geändert, wie das genmacht wurde weis ich nicht, da es nicht von mir durchgeführt wurde, könnte es damit zusammenhängen, das die Empfängerrichtlinie nicht funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...