Jump to content

Rechnungen per PDF verschicken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was mich interessieren würde ob jemand von Euch oder der Betrieb Rechnungen im PDF Format verschickt, wenn ja müsst ihr diese ja Digital Signieren weil das ja nun so rechtens vorgeschrieben ist ( schon ne ganze weile )

 

Ich würd dieses nun auch gern tun, jedoch bei mir ist das Rechnungsaufkommen nicht sonderlich hoch jedoch Praktischer beim durchführen.

 

Kann mir also jemand Adressen oder Firmen nennen bei denen das unkompliziert und nicht teuer zu bewerkstelligen ist?

 

gruß

und danke Frank

Link zu diesem Kommentar

hm ja aber ist das dann auch erlaubt?

 

"Als Rechnung gilt auch eine mit einer qualifizierten elektronischen Signatur mit Anbieter-Akkreditierung nach § 15 Abs. 1 des Signaturgesetzes versehene elektronische Abrechnung." (Paragraf 14 Abs. 4 UStG, alte Fassung)

 

Darum mein ich ja muss doch dann eine elek.Signatur dabei sein. etrust oder ähnlichen anbietern.

Und meine Rechnungen schreibe ich in meinem Warenwirtschaftssystem da drucke ich dann direkt in PDF aus.

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

@Esta

 

D-A-N-K-E

 

 

ich such da schon ne ganze weile danach,

aber nirgens sieht man oder ist es erklärt,

ob man nur ein Programm benötigt zum PDF Erstellen und dann ein anderes um es zu Unterschreiben, oder ob das direkt geht und wenn es direkt in der Anwendung geht ob man dann noch ein Zertifikat erstellen lassen muss bei

d-Trust oder ähnlichen Zertifikatsstellen.

 

ich hoffe ich find ne lösung das ich mir das Briefmarken abschlecken und ähnliches spaaren kann

 

z.B.

man möchte Rechnungen die aus der Warenwirtschaftssoftware kommen per PDF an Kunden verschicken.

 

Mögl. 1

Software abc + Zertifikat von CertProvider xyz ( größere Firmen )

 

Mögl. 2

Online Dienste ABC Zertifizieren ONLINE ( kleinere Firmen )

 

sowas in der art, sowas muss doch irgend wo einfach, erklärt sein wo steht du willst das machen,

also musst du das haben und das bekommst du dort und dort.

 

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...