Jump to content

Rechte des Admins fraglich (?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Frage: Darf ein Admin lokal an einem Rechner in einer Firma alle Rechte meiner "Eigenen Dateien" übernehmen?

 

Der Admin und ich haben Vollzugriff in meinen Eigenen Dateien.

 

Ich dachte immer, dass da ausser mir keiner rein darf. (Datenschutzrichtlinien)

 

Wer kann mir da weiterhelfen, oder mir sagen, wo ich das im Web nachlesen kann?

 

Danke schon mal

Uli

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von jester428

... der Administrator hat in jedem netzwerkfähigen Betriebssystem alle Rechte. :D

 

...ich denke "CrazyMaze" geht es hier aber mehr um den "Rechtlichen Charakter"...oder?

 

Hier kommt es ganz darauf an, welche Datenschutzrichlinien in Eurer Firma, bzw. für Deinen Arbeitsbereich gelten.

Ich bin da auch kein Fachmann.. aber ich denke auch diese müssen sich an die "EU-Datenschutzrichtlinien" anlehnen.

Aber in Deinem Fall kann ich mir schon vorstellen (Spekulation), daß dies erlaubt ist. Man könnte (und deshalb sagte ich es kommt auch auf den Arbeitsbereich an) ja auch die Gegenfrage stellen: "Was haben Deine privaten Dokumente auf dem PC zu suchen?"...weißt Du was ich meine?

Habt Ihr einen Datenschutzbeaftragten o.ä. in Eurer Firma? Der sollte das wissen.

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von blubberbrause

http://www.onlinerechte-fuer-beschaeftigte.de/

 

Sorry, da geht es nur um das Onlinegehen.

 

Unsere Richtlinien kenne ich nicht, und ich habe auch nichts auf dem Rechner, was niemand sehen darf. Ich frage nur rein aus Interesse.

 

Unsere Datenschutzbeauftrage hat leider Urlaub, weswegen ich es mal hier versuche.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...